Alle Storys
Folgen
Keine Story von BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien mehr verpassen.

BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien

Bayerische Lokal-TV-Programme werden bei Entertain eingespeist

München (ots)

Ab morgen, 10. April 2015, sind 14 der 16 bayerischen Lokal-TV-Angebote über die TV-Plattform Entertain der Telekom zu empfangen. Die lokalen Programme intv und Regio TV Schwaben werden zu einem späteren Zeitpunkt eingespeist. München.tv, Franken Fernsehen und a.tv, die bereits bisher eingespeist wurden, erhalten einen neuen Platz im Elektronischen Programmführer (EPG) von Entertain. Für Lokal-TV richtet Entertain einen eigenen EPG-Bereich ab Kanalnummer 2000 ein.

Mit der Einspeisung der bayerischen lokalen Fernsehprogramme startet Entertain gleichzeitig ein neues Lokal-TV-Portal auf dem EPG-Platz 20. Von dort aus können die Kunden von Entertain über eine Bundesländerauswahl zu ihrem Lokal-TV-Programm navigieren. Bayern ist das erste Bundesland, dessen Lokal-TV-Programme nahezu komplett bei Entertain eingespeist werden und damit in den 2,5 Mio. Haushalten der Entertain-Abonnenten in Deutschland zu empfangen sind.

BLM-Präsident Schneider zur Einspeisung der bayerischen Lokalprogramme bei Entertain: "Ich freue mich, dass die Verhandlungen jetzt zu einem konkreten Ergebnis geführt haben. IPTV ist mittlerweile auch in Deutschland ein wichtiger Verbreitungsweg für Fernsehprogramme. Die Einspeisung bei Entertain bedeutet eine weitere Verbesserung der technischen Reichweite der bayerischen Lokalprogramme, die damit in nahezu allen Fernsehhaushalten in Bayern empfangen werden können. Das ist eine Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg."

EPG-Plätze der bayerischen Lokal-TV-Programme bei Entertain:

2025 a.tv augsburg
2026 allgäu.tv
2027 Donau TV
2028 Franken Fernsehen
2029 intv (wird später eingespeist)
2030 ISAR TV
2031 main.tv
2032 münchen.tv
2033 Oberpfalz TV
2034 RFO / Regionalfernsehen Oberbayern
2035 TRP1 / Tele Regional Passau 1
2036 TV Oberfranken
2037 TV touring Schweinfurt
2038 TV touring Würzburg
2039 TVA Ostbayern

Pressekontakt:

Dr. Wolfgang Flieger
Pressesprecher
Tel.: (089) 638 08-313
wolfgang.flieger@blm.de

Original-Content von: BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Weitere Storys: BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien