Abonnieren Sie alle Meldungen von Universität Duisburg-Essen

Jobmesse für Ingenieure: Startschuss für die Karriere

Jobmesse für Ingenieure

Startschuss für die Karriere

Vielleicht trifft man den künftigen Arbeitgeber, mit Sicherheit bekommt man gute Tipps: Auf der Karrieremesse am 27. November sind Studierende und Absolventen der Ingenieurwissenschaften und der Physik an der Universität Duisburg-Essen (UDE) genau richtig.

Von 10 bis 15 Uhr können sie am Duisburger Campus (Foyer Gebäude LA und LX) 21 Unternehmen kennenlernen. Sie bringen unterschiedliche Angebote mit: Praktika, Trainee-Programme, Themen für Abschlussarbeiten und natürlich feste Jobs. Neben etablierten Teilnehmern wie Renesas Electronics Europe, thyssenkrupp und TROX konnten 2019 auch neue Unternehmen wie Huawei und ZF hinzugewonnen werden.

Tipps für die optimale Vorbereitung des Messebesuchs gibt es auf den Seiten des Akademischen Beratungs-Zentrum Studium und Beruf (ABZ), das die Messe in diesem Jahr zum sechsten Mal gemeinsam mit der Fakultät für Ingenieurwissenschaften und ihrem Förderverein ausrichtet.

Weiteres Informationen:

Leoni Wortberg, Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Tel. 0203/37 9-2768, karriereperspektiven@uni-due.de

Redaktion: Cathrin Becker, Tel. 0203/37 9-1488, cathrin.becker@uni-due.de