Alle Storys
Folgen
Keine Story von Anschutz Entertainment Group mehr verpassen.

Anschutz Entertainment Group

The Black Eyed Peas - einziges Deutschlandkonzert in der Berliner o2 World

Berlin (ots)

The Black Eyed Peas kommen im Rahmen ihrer "The E.N.D: World Tour 2010" am 15. Mai 2010 nach Berlin in die o2 World. Berlin ist die einzige Deutschlandstation der Band. Der offizielle Vorverkauf startet am 23. Januar. Tickets gibt es über die Vorverkaufskanäle der o2 World (www.o2world.de) sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Amex und o2 bieten ihren Kunden die Möglichkeit sich über Presales bereits ab dem 19. bzw. 21. Januar Tickets zu sichern.

The Black Eyed Peas stehen für ausgefallene Beats, Pop und alternativen HipHop. Bis heute haben die dreifachen Grammy-Gewinner weltweit mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft und vor 2,2 Millionen Menschen in 29 Ländern mehr als 300 Konzerte gespielt.

Mit "The E.N.D." startet die bislang anspruchvollste Bühnen-produktion der Black Eyed Peas. Offizieller Tour-Auftakt ist am 4. Februar in Atlanta. Bis heute sind 30 weitere Nordamerika-Termine bestätigt. Die Tour wird ab Mai in Europa fortgesetzt. Insgesamt sind 100 Shows geplant. Das, laut Band-Beschreibung, "ultimative Black Eyed Peas Party-Erlebnis" ist zudem das erste Mal seit 2006, dass will.i.am, apl.de.ap, Taboo und Fergie für eine Headliner-Tour in Nordamerika gemeinsam auf der Bühne stehen.

The Black Eyed Peas wollen in ihrer Show die Party-Atmosphäre der derzeit angesagtesten Clubs nachempfinden, dazu gehören Aufritte von Gast DJs ebenso wie die DJ-Sets von will.i.am.

2009 war ein wichtiges Jahr für The Black Eyed Peas. Die erste Single-Auskopplung "Boom Boom Pow" (März 2009), war nicht nur die erste #1-Single der Band in den Billboard Hot 100, sie hielt sich dort auch über zwölf Wochen. Mit ihrer zweiten Single stießen sich The Black Eyed Peas selbst vom Thron. "I Gotta Feeling" stieg ebenfalls auf #1 ein. Damit waren The Black Eyed Peas 26 Wochen ununterbrochen auf #1 und halten damit einen neuen Allzeit-Rekord in der Hot 100-Geschichte für Solo Artists und Bands. Das Album "The E.N.D." (Juni 2009) debütierte auf #1 der Billboard 200 Album Charts. Es ist das fünfte Studioalbum der Black Eyed Peas und zugleich das erste Album seit "Monkey Business" (Mai 2004), das weltweit mehr als neun Millionen Einheiten verkaufte und in den USA mit dreifach Platin ausgezeichnet wurde. "Elephunk" (2003), das Album bei dem Fergie erstmals dabei war, machte die Band mit insgesamt 25 Platin-Auszeichnungen zu internationalen Superstars.

Auch in Deutschland haben The Black Eyed Peas mit dem Album "The E.N.D." bereits Platinstatus und mit allen drei Single-Auskopplungen Goldstatus erreicht. Die vierte Single "Rock That Body" erscheint am 5. März 2010.

Infos
Vorverkaufsstart: 23. Januar 2010
Tickets: Am Box Office der o2 World (o2 Platz 1/Mühlenstraße 12-30, 
10243 Berlin) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Online: www.o2world.de
Ticket-Hotline: 01803/20 60 70
Ticketpreise: Ab 39,30 Euro

Pressematerial zu The Black Eyed Peas kann im Pressebereich der o2 World unter www.o2world.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

o2 World
Katharina Telschow
E-Mail: k.telschow@o2world.de
T: 030/20 60 70 82 55

Original-Content von: Anschutz Entertainment Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Anschutz Entertainment Group
Weitere Storys: Anschutz Entertainment Group
  • 14.01.2010 – 12:36

    "Troja - die Tanzshow"- Deutschlandpremiere am 13. März 2010 in der o2 World

    Berlin (ots) - "Troja - die Tanzshow" inszeniert den Mythos um die antike Stadt in einer Bühnenproduktion mit Elementen aus Musik, Tanz und anatolischer Folklore. "Troja" gastiert am 13. März 2010 in der o2 World. Der Vorverkauf beginnt am 18. Januar 2009. Tickets sind im Internet unter www.o2world.de , unter der Ticket-Hotline 01803/206070, an der o2 World sowie an ...

  • 02.12.2009 – 12:27

    2009 - o2 World zieht positive Bilanz

    Berlin (ots) - Am 3. Dezember beehrt Sir Paul McCartney Berlin und gibt damit für die o2 World den Auftakt zu einem letzten eventreichen Monat im Jahr 2009. Mit 135 Veranstaltungen und bis heute mehr als einer Million Besuchern kann die o2 World auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Zum Vergleich: Die Mannheimer SAP Arena verzeichnete in ihrem letzten Betriebsjahr 111 Veranstaltungen. Allein im Dezember finden 21 ...

  • 19.11.2009 – 10:00

    "Lichter für Berlin" - Weihnachtsbotschaften auf der Fassade der o2 World

    Berlin (ots) - Die LED-Fassade ist als Markenzeichen der o2 World weit über die Grenzen der Hauptstadt bekannt. Mit der Aktion "Lichter für Berlin" bietet die Initiative "o2 World hilft" Privatpersonen und Unternehmen in der Vorweihnachtszeit die einmalige Möglichkeit, die 1400 qm große LED-Fassade der o2 World für eine ganz persönliche Botschaft an Kunden oder ...