Geschenkideen zum Muttertag

Mama - Du bist die Beste! Zum Muttertag brauchen wir eine Geschenkidee, die unsere ganzen Gefühle zum Ausdruck bringt. Es ist nicht immer leicht, das passende Muttertaggeschenk zu finden, aber vielleicht sind unsere Kreativideen genau die Richtigen, um die Mama-Herzen höher schlagen zu lassen.

Es ist nicht immer leicht, ein schönes Muttertaggeschenk zu finden, aber vielleicht ist bei unseren Kreativideen etwas dabei, um die Mama-Herzen höher schlagen zu lassen. Selbst gemachte oder gebastelte Geschenke sind am persönlichsten und bei Müttern sehr beliebt.

Vase mit Herz

Wie wäre es mit einer selbst gestalteten Vase mit Herzmotiv? Tausend kleine Pünktchen formen das Herz und leuchten um die Wette. Das Beste: Man muss kein Künstler sein, um Porzellan oder ofenfestes Glas liebevoll, lustig oder einfach nach Lust und Laune zu bemalen, nur die passenden Stifte sind ausschlaggebend. Mit den edding Porzellan-Pinselstiften gehen Motive aller Art ganz leicht von der Hand, denn mit der variablen Pinselspitze sind sowohl feine als auch breite Striche möglich. Nach dem Einbrennen im Backofen ist die Bemalung sogar spülmaschinenfest. Der farblich dazu passende Blumenstrauß darf natürlich nicht fehlen.

Wunderschöne Upcyclingidee

Leere Milch- oder Safttüten sind viel zu schade, um sie einfach wegzuwerfen. Aus leeren Tetrapaks lassen sich wunderschöne Upcyclingideen herstellen, wie kleine Geschenktütchen zum Beispiel. Für die Tetrapak Bastelidee zum Muttertag haben wir die silbrige Innenseite verwendet, die auch Tetrapap genannt wird, und daraus eine Tüte für Blumensamen gebastelt. So hat die Mama gleich doppelte Freude, einmal am Muttertag und einige Wochen später, wenn die Blüten sprießen.

__________________________________________

Unverbindliche Preisempfehlung: