Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aachener Nachrichten mehr verpassen.

Aachener Nachrichten

Aachener Nachrichten: IG-Bergbau-Chef Vassiliadis lobt CDU-Parteitag - "Union definiert Position zu Arbeitnehmern neu"

Hannover / Aachen (ots)

Der Vorsitzende der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), Michael Vassiliadis, hat den Verlauf des CDU-Parteitages in Hannover positiv bewertet. "Was hier diskutiert und teilweise beschlossen wurde, unterscheidet sich maßgeblich von den Beschlüssen, die etwa 2003 in Leipzig gefasst wurden", sagte Vassiliadis den "Aachener Nachrichten" (Mittwochausgabe).

Er sehe, dass die Union ihre Position zur Arbeitnehmerschaft, zur Mitbestimmung und zu den Gewerkschaften neu definiere. "Wir begrüßen das. Entscheidend jedoch sind nicht Worte, sondern Taten." Vassiliadis, der als Gast an dem Parteitag teilnahm, betonte, dass die Gewerkschaften im Bundestagswahlkampf neutral seien. Zur SPD habe die organisierte Arbeitnehmerschaft nicht nur aus historischen Gründen ein enges Verhältnis, jedoch sei es erfreulich, "dass die Schnittmengen zwischen den beiden großen Parteien zunehmen."

Pressekontakt:

Aachener Nachrichten
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Aachener Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Aachener Nachrichten
Weitere Storys: Aachener Nachrichten