Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aachener Nachrichten mehr verpassen.

Aachener Nachrichten

Aachener Nachrichten: Guttenberg nutzte sechs Bundestagsgutachten unerlaubt

Aachen (ots)

Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat sechs Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes unerlaubt für seine Doktorarbeit verwendet. Wie die "Aachener Nachrichten" (Freitagausgabe) berichten, bestätigte Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) dies offenbar in der Sitzung des Ältestenrates am Donnerstag.

Demnach soll Lammert den Mitgliedern des Gremiums mitgeteilt haben, dass in dieser Angelegenheit die Lage eindeutig sei. Guttenberg habe demnach nicht die notwendigen Genehmigungen eingeholt, die Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes für seine Dissertation zu verwenden. Zugleich soll der Bundestagspräsident laut "Aachener Nachrichten" darauf hingewiesen haben, dass jährlich eine große Zahl von Expertisen beantragt würden, so dass es sich womöglich nicht um einen Einzelfall handele.

Pressekontakt:

Aachener Nachrichten
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Aachener Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Aachener Nachrichten
Weitere Storys: Aachener Nachrichten