Keine Story von Panasonic Marketing Europe GmbH mehr verpassen.

Panasonic Marketing Europe GmbH

Herausragende Leistung und robuste Konstruktion: Das Panasonic Toughbook CF-52 jetzt mit Touchscreen-Funktion

Wiesbaden (ots)

Panasonic erweitert das CF-52 jetzt um ein Modell mit Touchscreen. Das neue semi-robuste Notebook ist der ideale Rechner für alle Anwender, die neben höchster Leistung, einer breiten Schnittstellenvielfalt, erweiterter Datensicherheit und komfortabler Handhabung eine Touchscreen-Funktion benötigen. Das 13,3 Zoll große Touchscreen XGA-Display des neuen CF-52 Modells verfügt über eine spezielle Entspiegelung und erreicht eine Displayhelligkeit von 1000 Nit. Damit ist der Bildschirm selbst bei hellstem Sonnenlicht und aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln dank optimalem Kontrastverhalten jederzeit ablesbar - somit unter erschwerten Bedingungen, wie sie besonders im Außeneinsatz üblich sind. Zudem ist das CF-52 Touchscreen Modell mit einer dimmbaren LED-Tastaturbeleuchtung ausgestattet, die sich besonders bei Einsätzen des CF-52 in dunklen Umgebungen auszahlt.

Als 'Semi-Ruggedized'-Notebook ist das neue CF-52 mit Touchscreen auf zuverlässigen Betrieb selbst für harte Einsatzbedingungen im Joballtag ausgelegt. So übersteht das neue Modell einen Sturz aus bis zu 76 Zentimetern Höhe. Die Festplatte ist flexibel mit dem Mainboard verbunden und zusätzlich von einem stoßabsorbierenden Schaumstoff umschlossen. Damit können Vibrationen sowie ein versehentliches Fallenlassen dem Gerät nichts anhaben - wichtige und wertvolle Daten gehen nicht verloren. Außerdem wurden die Tastatur und das Touchpad spritzwassergeschützt konzipiert, so dass störungsfreies Arbeiten selbst bei widrigen Außenbedingungen gewährleistet ist. Trotz der robusten Konstruktion und Touchscreen-Funktionalität bringt das neue CF-52 nur 3,6 kg auf die Waage, und ist damit ideal für alle, die bei Mobilität nicht auf kompromisslosen Schutz verzichten wollen.

Das CF-52 Touchscreen bietet mit seiner 160 GB großen Festplatte und einem Intel® Core[TM] 2 Duo-Prozessor, der mit 2,26 Gigahertz für ein Mehr an Leistung sorgt, zahlreiche Funktionen und vielfältige Schnittstellen, sowie bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit. Ein spezielles Augenmerk wurde beim Panasonic Toughbook CF-52 mit Touchscreen auf die mobile Kommunikation gelegt: So ist das Notebook für die drahtlose Datenübertragung von unterwegs für WLAN und WWAN (HSPA) geeignet.

Das neue CF-52 mit Touchscreen ist ein Notebook, das rundum allen Anforderungen professioneller Nutzer gerecht wird, und gleichzeitig die von den Panasonic Toughbooks gewohnte Robustheit und Zuverlässigkeit bietet. Mit dem Toughbook CF-52 mit Touchscreen ist es Panasonic gelungen, alle Ansprüche in einem Gerät zu vereinen.

Zu den wichtigsten Merkmalen des neuen CF-52 zählen:

-Intel® Centrino® Duo-Prozessortechnologie mit Intel® Core[TM] 2 Duo
Rechenleistung für professionelle Anwendungen

-Helles 13,3" Touchscreen XGA-Display mit 1000 Nit

-Integrierter ausklappbarer Tragegriff für leichten und sicheren
Transport

-8 Stunden Akkubetriebszeit nach einmaligem Aufladen

-160 GB Festplatte, flexibel mit dem Motherboard verbunden und von
stoßabsorbierendem Schaumstoff geschützt

-Mobile Intel® GM965 Express-Chipset und Intel® Core[TM] 2
Duo-Prozessor T7100

-2 GB RAM interner Arbeitsspeicher für Prozesse, die hohe Leistung
voraussetzen

-Zahlreiche Schnittstellen, wie u. a. vier USB 2.0-Ports, Firewire
(IEEE 1394a), SD-, Express- und PC Card-Steckplätze sowie Bluetooth
2.0 für drahtlose Kommunikation mit Peripheriegeräten

-Intel® Centrino® Duo-Prozessortechnologie nach IEEE 802.11
a/b/g/n-Standard

-Vorbereitet für WWAN - über ein optional integriertes HSPA-Mobil
sind Daten-Downloads auch unterwegs mit bis zu 7,2 Mbit/s möglich

Das Panasonic Toughbook CF-52 ist ab Mitte Februar 2009 ab einem Preis von Euro 2.314,00 zzgl. MwSt. erhältlich.

Weitere Informationen zu den Panasonic Toughbooks finden Sie unter: http://www.toughbook.eu

Druckfähiges Bildmaterial können Sie gern unserer Bilddatenbank entnehmen:

Benutzer: OutdoorNotebook

Passwort: TOUGHBOOK

Pressekontakt:

Panasonic Marketing Europe GmbH
Jan Urban, Manager European Marketing Communications
Tel.: 0611-235 475, Fax: 0611-235-371
E-Mail: jan.urban@eu.panasonic.com

PUBLICIS Consultants Deutschland GmbH
Anne Motz, Tel.: 069-15402 397, Fax: 069-15402 270
E-Mail: Anne.Motz@publicis-consultants.de