MÜNCHENER VEREIN in bundesweiter Studie "Beliebtester Versicherer 2011" auf Platz 2

In dem aktuellen Test "Beliebtester Versicherer 2011" des Nachrichtensenders n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) überzeugte die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe in der "Gesamtzufriedenheit mit dem Versicherer" mit einem herausragenden 2. Platz.

"Wir sind sehr stolz auf das hervorragende Ergebnis", erklärt Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe. "Wir knüpfen damit an die Zweitplatzierung in der n-tv Studie 2010 der besten deutschen Krankenversicherer an und demonstrieren damit in der gesamten Unternehmensgruppe Kontinuität in unserer ausgezeichneten Produkt- und Servicequalität wie auch unserer Leistungsbereitschaft. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen im Innen- wie auch im Außendienst, die mit großem Engagement einen wichtigen Beitrag dazu geleistet haben!" In der Online-Befragung zum "Beliebtesten Versicherer 2011" von n-tv und DISQ, die vom 19. Februar bis 27. März 2011 durchgeführt wurde, wurden von über 50 Anbietern Leistungen und Produkte, Serviceaspekte sowie Erfahrungen mit der Schadensregulierung beurteilt. Dafür flossen 2178 Kundenmeinungen ein. Der Generationen-Versicherer aus München überzeugte laut n-tv mit seiner guten Erreichbarkeit und mit seinen freundlichen Vermittlern und punktete neben der Gesamtzufriedenheit auf Platz 2 auch mit Platz 3 in der Schadenbearbeitung.

Weitere Infos zu dieser Studie finden Sie unter http://www.presseportal.de/go2/Studie_beliebtester_Versicherer

Informationen zur MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Der Ursprung der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Generationen-Versicherer mit Sitz in München nach wie vor ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und ein leistungsstarker Allbranchenversicherer mit den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung. Er bietet insbesondere seinen strategischen Zielgruppen Handwerk/Mittelstand, öffentlicher Dienst und Generation 50Plus individuelle Absicherungs- und Vorsorgekonzepte.

Weitere Informationen zum MÜNCHENER VEREIN unter www.muenchener-verein.de oder 01802/22 34 44.

Jana Bohnert