Baker Tilly

Aderhold v. Dalwigk Knüppel eröffnet neue Niederlassungen Hamburg und München - Dr. Jasper Neuling und Peter Fabry leiten die neuen Standorte

    Düsseldorf (ots) - Die Aderhold v. Dalwigk Knüppel Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH expandiert und eröffnet am 1. Juli 2006 zwei neue Niederlassungen - in Hamburg und in München. Dr. Jasper Neuling (44), Rechtsanwalt und Steuerberater, wird den neuen Standort in Hamburg leiten; Peter Fabry (44), Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater, wird Niederlassungsleiter in München.

    Die neuen Standorte von Aderhold v. Dalwigk Knüppel profitieren dabei von einer bewährten Infrastruktur. Die RölfsPartner Gruppe, zu der die Rechtsanwaltsgesellschaft gehört, verfügt bereits seit ihrer Fusion mit der Allrevision Dornhof Kloss und Partner GmbH im Jahr 2005 über Niederlassungen in Hamburg und München. Für den Münchener RölfsPartner Niederlassung bedeutet die Gründung des Rechtsanwaltsstandorts auch den Umzug in neue Büros in den HighLight Munich Business Towers, in denen das Team interdisziplinär zusammenarbeiten wird.

    "Mandantennähe ist uns sehr wichtig. Da wir Mandanten in München und Hamburg betreuen, ist es somit eine folgerichtige Entscheidung für unsere Rechtsanwaltsgesellschaft, nun auch an diesen wichtigen Wirtschaftsstandorten Präsenz zu zeigen", so Dr. Reinhard Freiherr von Dalwigk. "Ich freue mich, dass wir mit Dr. Jasper Neuling und Peter Fabry so renommierte Kollegen für die Niederlassungsleitung gewinnen konnten, die das interdisziplinäre Beratungsangebot der RölfsPartner Gruppe optimal repräsentieren."

    Dr. Jasper Neuling ist Partner der RölfsPartner Gruppe, für die und deren Vorgängergesellschaften er bereits seit 1994 tätig ist. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Gesellschaftsrecht, der Steuerberatung und der Treuhandverwaltung.

    Peter Fabry ist ebenfalls langjähriger Partner der RölfsPartner Gruppe bzw. ihrer Vorgängergesellschaften. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die nationale und internationale Steuergestaltungsberatung, wirtschaftsrechtliche Beratung, Nachfolgeplanung, Beratung vermögender Privatkunden sowie die Begleitung von Transaktionen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Private Equity- und Immobilienfonds. Zudem ist er Mitherausgeber des im Verlag Dr. Otto Schmidt erschienen Handbuchs "GmbH-Beratung, Gesellschafts- und Steuerrecht" und hat zahlreiche Artikel veröffentlicht.

    Aderhold v. Dalwigk Knüppel ist mit 45 Rechtsanwälten an acht Standorten eine wirtschaftsrechtlich beratende Rechtsanwaltsgesellschaft, die zur RölfsPartner Gruppe gehört. Zu den Mandanten von Aderhold v. Dalwigk Knüppel gehören deutsche und ausländische Großkonzerne, ebenso wie Finanzinvestoren und mittelständische Unternehmen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, M&A, Restrukturierung und Complex Litigation.

    RölfsPartner ist mit 60 Millionen Euro Umsatz und 450 Mitarbeitern an zwölf deutschen Standorten eine der führenden unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften Deutschlands. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Rechtsanwälte von Aderhold v. Dalwigk Knüppel, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Management Consultants und Corporate Finance-Spezialisten arbeiten interdisziplinär eng zusammen. International ist RölfsPartner durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International in allen wichtigen Industrienationen vertreten. Baker Tilly International ist mit 20.100 Mitarbeitern in 85 Ländern das achtgrößte internationale Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften.

Für weitere Informationen sowie Fotomaterial: Danielle Staudt RölfsPartner  -  Grafenberger Allee 159  -  40237 Düsseldorf Tel.: 02 11-69 01-253 - Fax: 02 11-69 01-216 E-Mail: danielle.staudt@roelfspartner.de    -   Internet: www.roelfspartner.de Independent Member of Baker Tilly International

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Baker Tilly

Das könnte Sie auch interessieren: