Baker Tilly begleitet FUNKE bei Übernahme von Kitchen Stories
Ein Dokument
Baker Tilly begleitet FUNKE bei Übernahme von Kitchen Stories
Baker Tilly hat die FUNKE Digital GmbH, eine Tochter der FUNKE Mediengruppe, umfassend beim Erwerb der internationalen Kochplattform Kitchen Stories beraten.
Frankfurt am Main, 15. Oktober 2025 – Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Baker Tilly hat die FUNKE Digital GmbH, die Digitaltochter der FUNKE Mediengruppe, bei der Übernahme der Kochplattform Kitchen Stories begleitet.
Ein interdisziplinäres Team unter der Leitung von Nils Klamar, CFA (Partner, Head of Financial Deal Advisory) verantwortete die Financial Due Diligence sowie die Tax Due Diligence und unterstützte bei der SPA-Erstellung. Bei der vorliegenden Akquisition handelt es sich bereits um die siebte Transaktion der FUNKE Mediengruppe, die Baker Tilly begleitet hat.
Mit der Übernahme stärkt die FUNKE Digital GmbH ihre Position als einer der führenden digitalen Publisher im Food-Segment. Die international erfolgreiche Plattform Kitchen Stories verfügt über rund zwei Millionen User weltweit. Sie steht für modernen Lifestyle, kreative digitale Inhalte sowie technologische Innovation und fügt sich damit nahtlos in die strategische Wachstumsagenda von FUNKE Digital ein.
Das Beraterteam von Baker Tilly bestand aus:
- Financial Due Diligence: Nils Klamar (CFA, Partner, Head of Financial Deal Advisory), Daniel Zeiß (Director), Felix Ptok (Manager), Sercan Kanal (Senior Consultant), Cem Zirek (Senior Consultant)
- Tax Due Diligence: Uwe Roth (StB, Partner), Dr. Christiane Krüger, LL.M. (RA, StB, Director), Fynn Weigel (Senior Consultant)
Über Kitchen Stories
Kitchen Stories ist eine international erfolgreiche Kochplattform mit Sitz in Berlin. Seit der Gründung im Jahr 2013 verbindet das Unternehmen kulinarische Kreativität mit digitaler Innovation. Das 28-köpfige Team entwickelt Rezepte, Inhalte und App-Funktionen in eigener Produktion und begeistert damit eine weltweite Community von rund zwei Millionen Nutzerinnen und Nutzern. Mit einer vielfach ausgezeichneten App und redaktionellen Formaten hat sich Kitchen Stories als führende Marke für zeitgemäßes, digitales Kocherlebnis etabliert.
Über FUNKE Digital
FUNKE Digital ist die Digitalgesellschaft der FUNKE Mediengruppe und bündelt die digitalen Aktivitäten des Konzerns in den Bereichen Content, Plattformen und Technologie. Mit Marken wie Leckerschmecker gehört FUNKE Digital zu den führenden Anbietern digitaler Food-Inhalte in der DACH-Region. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen und Formate, die das digitale Medien- und Markenportfolio der FUNKE-Gruppe konsequent weiterentwickeln.
Über Baker Tilly Baker Tilly bietet mit mehr als 43.500 Mitarbeitern in 143 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. Weltweit entwickeln Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater gemeinsam Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Mandanten ausgerichtet sind, und setzen diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um. Auf Basis einer unternehmerischen Beratungsphilosophie stellen die mandatsverantwortlichen Partner interdisziplinäre Teams aus Spezialisten zusammen, die den jeweiligen Projektanforderungen auf internationaler wie auf nationaler Ebene genau entsprechen. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.680 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Die Baker Tilly Competence Center und Industry-Teams bündeln Know-how und Erfahrungen aus unterschiedlichen Disziplinen und Branchen in berufsgruppenübergreifenden Teams und fokussieren sich dabei auf die speziellen Anforderungen von Mandanten und deren Märkte.
Pressekontakt Christopher Arnold christopher.arnold@bakertilly.de M: +49 160 91318032