PSD Bank Rhein-Ruhr

Die PSD-Bank Rhein Ruhr macht ernst mit der Zinswende
Stiftung Warentest bestätigt: 3 Prozent für ein Jahr ist Topzins

    Düsseldorf (ots) - Von der jüngsten Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank haben bislang nur wenige Sparer etwas gehabt. Die PSD Bank Rhein-Ruhr indes macht ernst mit der Zinswende - Alt- und Neukunden können sich jetzt für 12 Monate satte drei Prozent sichern. Der Steuer-Clou: Die erste Zinsgutschrift erfolgt schon zum 31.12.2006 - also noch in diesem Jahr mit höherem Sparerfreibetrag.

    Das PSD TopZins-Konto bietet das, was der Name verspricht. Wie im Magazin Finanztest 02/06 der Stiftung Warentest gerade nachzulesen ist, sind drei Prozent Rendite bei einem Jahr Laufzeit tatsächlich ein Top-Zins. Die meisten Angebote für Festgelder oder Sparbriefe liegen laut Stiftung Warentest deutlich darunter. Die Mindestanlage bei dem TopZins-Konto der PSD Rhein-Ruhr beträgt 1.000 Euro, die Höchstanlage 30.000 Euro. Eine vorzeitige Verfügung ist wie bei Festanlagen üblich nicht möglich.

    Die gesamte Zinsgutschrift kann somit pro Kunde bis zu 900 Euro ausmachen (3% auf 30.000 Euro). Ab 2007 sollen aber die Sparerfreibeträge von 1.370 auf 750 Euro sinken, bei Verheirateten von 2.740 auf 1.500 Euro. Bei einer Zinsgutschrift von z.B. 900 Euro erst in 2007 wäre jedenfalls bei einem Alleinstehenden ein Teil der Zinsen bereits steuerpflichtig. Auch bei Verheirateten wäre das denkbar, wenn beide Partner jeweils ein PSD-TopZins-Konto bis zur Höchstanlage führen.

    "Die PSD Bank Rhein-Ruhr wird aber beim Top-Zins-Konto die bis Ende Dezember angefallenen Zinsen bereits ausschütten, so dass noch der alte Sparerfreibetrag in Anspruch genommen werden  kann", sagt Vorstand August-Wilhelm Albert. Nur die restlichen Zinsen fallen ins Jahr 2007 mit dem dann geringeren Freibetrag. Albert: "Damit ist das TopZins-Konto auch steuerlich top."

Kontakt: Osicom GmbH, Wolfgang Osinski,
Friedrichstr. 53, 40217 Düsseldorf,
Tel:  0211-15926260, Fax: 0211-15926269
Email: info@osicom.de

Original-Content von: PSD Bank Rhein-Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PSD Bank Rhein-Ruhr

Das könnte Sie auch interessieren: