Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

Licht aus, Spot an: DWDL.de startet Media-Update

Köln (ots)

Ab sofort vertieft das Medienmagazin DWDL.de seine Berichterstattung aus der Welt der Media-Agenturen und Vermarkter im wöchentlichen Media-Update. Verantwortlich für die neue Rubrik ist Torsten Zarges, der bereits seit Sommer 2013 als Chefreporter für das Medienmagazin DWDL.de im Einsatz ist. Zuvor war Zarges 14 Jahre lang Kölner Korrespondent des "Kressreport".

Ohne Werbung kein Programm - und ohne Mediaplanung keine Werbung. Immer dienstags informiert DWDL.de künftig in konzentrierter Form über die wichtigsten Neuigkeiten in Sachen Kampagnen, Etats und Personalien und liefert Hintergründe zu Media-Strategien, Werbewirkungstrends und weiteren Forschungsthemen.

Das Media-Update ergänzt die Reihe der etablierten, wöchentlichen Schwerpunkt-Rubriken beim Medienmagazin DWDL.de, die das redaktionelle Angebot thematisch abrunden. Montags widmet sich das Medienmagazin gezielt den Sportmedien, mittwochs dem britischen TV-Markt, donnerstags dem Radiomarkt und freitags dem US-Fernsehen.

"Kein Branchendienst besitzt mehr Kompetenz beim Thema Fernsehen. Dabei betrachtet DWDL.de nicht nur den inhaltlichen Wandel des Mediums und seiner Nutzung, sondern verstärkt mit dem Media-Update nun auch noch einmal den Blick auf die Refinanzierung von Geschäftsmodellen im digitalen Wandel", erklärt Chefredakteur Thomas Lückerath.

Pressekontakt:

Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0221 30216730
eMail: lueckerath@dwdl.de

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 29.07.2015 – 11:30

    Plasberg: "Wir haben uns einen dicken Schnitzer erlaubt"

    Köln (ots) - Die Zusammenarbeit mit dem Gesamtverband der Deutschen Versicherer hat für scharfe Kritik an TV-Moderator Frank Plasberg und seiner Produktionsfirma Ansager & Schnipselmann gesorgt. Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de spricht Plasberg erstmals über die Vorwürfe und Konsequenzen. "Wir haben uns einen dicken Schnitzer erlaubt, der uns mächtig auf die Füße gefallen ist. Und dafür müssen wir nun ...

  • 14.07.2015 – 11:35

    2.267x "The Big Bang Theory": Die TV-Dauerbrenner im deutschen Fernsehen

    Köln (ots) - Die meistgezeigte TV-Sendung im Programm der acht großen deutschen Vollprogramme in den vergangenen zwölf Monaten war "The Big Bang Theory". Die US-Sitcom kam bei ProSieben auf 2.267 Ausstrahlungen, darunter 24 Erstausstrahlungen. Das Medienmagazin DWDL.de ermittelte die TV-Sendezeitfresser der TV-Saison 2014/15 (1. Juli 2014 bis 30. Juni 2015). Kein ...

  • 10.07.2015 – 11:13

    Claire Danes: "Das Fernsehen füllt die Lücke, die das Kino hinterlässt"

    Köln (ots) - Die Thriller-Serie "Homeland" ist zurück und erfindet sich in Staffel 4, die heute Abend bei Kabel Eins ihre Deutschland-Premiere feiert, neu. Hauptdarstellerin Claire Danes dreht derzeit in Berlin bereits Staffel 5. Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de erklärt sie den Reiz des Fernsehens - und das sehr persönlich. "Man kann sehr intensive ...