Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

Ulf Poschardt: Das Potenzial von "Vanity Fair" kennt keine Grenzen

Köln (ots)

Nach der Bekanntgabe der ersten Auflagenzahlen zieht
"Vanity Fair"-Chefredakteur Ulf Poschardt beim Medienmagazin DWDL.de 
eine Bilanz des meistdiskutierten Zeitschriftenstart des Jahres.
"Wir sind stolz auf das Erreichte und glücklich über die 
Popularität unseres jungen Heftes", sagt Poschardt auch in Anbetracht
"aller Arbeit, die noch vor uns liegt". Die am Montag vorgelegten 
Auflagenzahlen des Magazins aus dem Condé Nast-Verlag lagen über den 
Spekulationen der Branche. 172.308 verkaufte Exemplare vermeldete die
IVW. "'Vanity Fair' ist ein Auflagenerfolg", bekräftigt Poschardt 
gegenüber DWDL.de. Aber: "Vanity Fair" ist ein Marathon, wie unser 
Verleger erklärt hat, und wir sind noch auf dem ersten Kilometer." 
Und er ergänzt: "Das Potenzial eines Titels wie 'Vanity Fair' kennt 
keine Grenzen."
Inhaltlich wachse die Relevanz seines Magazins mit jeder Ausgabe. 
Aber Poschardt räumt ein: "Während wir bei Stars, Künstler, 
Designern, Architekten und Modemachern mit unserem Erscheinen sofort 
als Premium-Medium wahr genommen worden sind, war der politische 
Betrieb zuerst etwas skeptisch." Dies habe sich gebessert. Politische
Agenturmeldungen würden immer häufiger den Absender "Vanity Fair" 
tragen.
Im Vorfeld des Starts im Februar sorgte Poschardt mit einer 
Interviewäußerung für viel Häme. Sein Magazin sei für "Mover und 
Shaker", sagte er damals. In der Branche wurde ihm diese Aussage oft 
vorgehalten. Doch der Spott trifft ihn nicht. "Spott ist eine der 
Formen der Anerkennung, die es in Deutschland für Innovation gibt, 
die Konservative und Traditionalisten verstören", so Poschardt. Sein 
ganz persönliches Highlight der ersten Monate? "Mit Michael 
Schumacher in einem Ferrari über die Rennstrecke zu heizen und mit 
ihm zu sprechen, zu einem Zeitpunkt, als er weltweit für niemand zu 
sprechen war", erklärt der 40-jährige Blattmacher im Medienmagazin 
DWDL.de.
Rückfragen an:
Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Tel: 0221 29211925 
lueckerath@dwdl.de

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 09.10.2007 – 16:33

    Helmut Zerlett vor Rückkehr zu Harald Schmidt

    Köln (ots) - Knapp vier Jahre nach dem Aus der "Harald Schmidt Show" bei Sat.1 und der Trennung verhandeln Musiker Helmut Zerlett und die TV-Produktionsfirma Bonito TV nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de über eine Rückkehr Zerletts als Bandleader der neuen ARD-Show "Schmidt & Pocher, die am 25. Oktober im Ersten startet. Helmut Zerlett bestätigte dem Medienmagazin DWDL.de Gespräche mit Bonito ...

  • 22.03.2007 – 14:08

    "Johannes B. Kerner" will kein Promitalk mehr sein

    Köln (ots) - Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de äußern Johannes B. Kerner und Markus Heidemanns, Redaktionsleiter seiner ZDF-Talkshow, Kritik an deutschen Prominenten und sehen ein Ende des klassischen People-Talk. In der Sendung setze man künftig mehr auf Nutzwert und Service. "Die klassische People-Talkshow, die es mal gegeben hat, funktioniert heute nicht mehr", sagt Johannes B. Kerner im ...