Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.

Neuer Vorstand für die Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.

München (ots) - Für die Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. beginnt eine neue Ära. Am 29. Oktober 2011 wurde bei einer Delegiertenversammlung in München ein neuer Vorstand gewählt. Künftig wird Robert Dottl als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des Vereins mit über 500.000 Mitgliedern lenken. Unterstützung erhält er von Gudrun Steinbach und Mark Weidinger; beide wurden erstmals in die Vorstandschaft gewählt. Wieder gewählt wurden Hans Daumoser und Wolfgang Schaetz.

"Vielen Dank für Ihr Vertrauen", sagte Robert Dottl nach dem Wahlergebnis. "Wir werden den Weg weitergehen, den die Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. eingeschlagen hat. Als Sprachrohr unserer Mitglieder wollen wir uns weiterhin dafür einsetzen, dass sie von den vielen Steuersparmöglichkeiten profitieren können, die es gibt, und Arbeitnehmer, Rentner und Schüler eine angemessene Beratung erhalten. Auch die konstruktive Zusammenarbeit mit den Finanzbehörden werden wir pflegen."

Mit Werner Lenk und Siegfried Stadter verabschieden sich zwei langjährige Vorstandsmitglieder zum Jahresende in den Ruhestand. Beide waren 1991 erstmals in den Vorstand gewählt worden. Werner Lenk hat zudem 15 Jahre als Vorstandsvorsitzender die Entwicklung des Lohnsteuerhilfevereins stark geprägt und wird nach 40 Jahren aus dem Verein ausscheiden. Für sein Engagement erhielt der Münchner im Sommer 2011 den Bayerischen Verdienstorden als höchste Auszeichnung des Freistaats Bayern. "Die Lohnsteuerhilfe Bayern ist mir in den vergangenen Jahrzehnten ans Herz gewachsen und ich bin für das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde, sehr dankbar", sagte Lenk bei den Vorstandswahlen zum Abschied.

Mehr Infos zum Thema unter www.lohi.de.

Lohnsteuerhilfe Bayern e.V., Lohnsteuerhilfeverein

Die Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. mit Hauptsitz in München wurde 1966 gegründet und ist im gesamten Bundesgebiet aktiv. Mit mehr als 500.000 Mitgliedern ist der Verein einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. In über 350 Beratungsstellen berät die Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. ihre Mitglieder im Rahmen der begrenzten Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG. 96 Prozent der Mitglieder werden in Beratungsstellen betreut, die von zertifizierten Beratungsstellenleiter/innen geführt werden.

Pressekontakt:

Jochen Klaus Gerstl
Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.
Tel: (0941) 5 86 75 - 121
E-Mail: j.gerstl@lohi.de

Original-Content von: Lohnsteuerhilfe Bayern e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: