Keine Story von ahgz mehr verpassen.

ahgz

Würth eröffnet neues Hotel

Main (ots)

Unternehmer Reinhold Würth zur AHGZ: Dienen und leisten ergibt Anerkennung

Stuttgart/Frankfurt, 10. September 2018

Nach rund zweieinhalb Jahren Bauzeit eröffnet die Würth-Gruppe am 11. September in Waldenburg (Hohenlohekreis/Baden-Württemberg) das neue Panoramahotel. "Den Grundsatz' Qualität schlägt Preis', mit dem ich unser Kerngeschäft großgemacht habe, wenden wir auch auf die gastronomischen Betriebe an", erklärt Unternehmer Reinhold Würth (83) der AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). "Gebäude, Ausstattung und Komfort sind sehr solide (...) Das Panoramahotel in Waldenburg kann hervorragend als Businesshotel auch für Veranstaltungen der Würth-Gruppe genutzt werden."

Die Würth-Gruppe beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und wird in diesem Jahr einen Umsatz von mehr als 13 Mrd. Euro erzielen. Das Hotelsegment umfasst vier Häuser im Hohenlohe-Kreis mit 262 Beschäftigten. "Die Hotels, die zur Würth-Gruppe gehören, sind in ihren Profilen so unterschiedlich wie die Ideen, die hinter ihnen stecken und die Gründe, warum wir sie betreiben", erklärte Würth. Weitere Investitionen in neue Hotels seien derzeit nicht geplant.

Das Panoramahotel (4 Sterne) hat 120 Gästezimmer und Suiten. Bei der Eröffnung sind unter anderem Grußworte von Bernd Hermann, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe, Architekt Thomas Müller und Unternehmer Reinhold Würth geplant, der auch Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe ist. Eigentümer des Hotels ist die Adolf Würth GmbH & Co. KG.

Zur Debatte um mehr Anerkennung in der Politik für das Gastgewerbe erklärte Würth der AHGZ: "Unser wichtigstes Wort im Umgang mit Mitarbeitern heißt "Danke", diesen Grundsatz wende ich für alle an, egal ob sie in der Gastronomie oder bei uns im Außendienst tätig sind." Die Arbeit mit Kunden und Gästen mache große Freude. "Ich bin sehr hinter dem Wort Dienstleistung her: dienen und leisten - wenn beides zusammenkommt, dann folgt die Anerkennung von ganz alleine."

Das vollständige Interview steht in der AHGZ Nr. 37 vom 15. September 2018. Die Angaben sind mit Nennung der Quelle frei verwendbar.

Kontakt:

Christoph Murmann Leitung Unternehmenskommunikation Telefon +49 69 7595-2061 presse@dfv.de www.dfv.de

Die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Neben der Print-Ausgabe stehen den Lesern der tägliche Newsletter AHGZ am Morgen, das IVW-geprüfte und reichweitenstarke Online-Portal AHGZ.de sowie das wöchentliche E-Paper als Informationsquellen zur Verfügung. Zahlreiche Sonderveröffentlichungen und hochrangige Branchenevents schärfen das Profil der AHGZ in der Zielgruppe. Ebenfalls zur Medienfamilie gehört die größte Job-Suchmaschine der Branche: jobsterne.de - mit aktuell über 45.000 offenen Stellen. Die AHGZ erscheint im Stuttgarter dfv Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften, die ihre Leser im Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher machen. Viele der Titel sind Marktführer in wichtigen Wirtschaftsbereichen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, wie Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Gelegenheit zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt über 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de

Original-Content von: ahgz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ahgz
  • 27.07.2018 – 09:05

Top-50-Hotelgesellschaften steigern Erlös um mehr als 7 Prozent

Stuttgart/ Frankfurt am Main (ots) - Die 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland haben 2017 das achte Jahr in Folge ihren Gesamtumsatz erhöht. Das hat das exklusive Ranking der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) ergeben. Der Netto-Gesamtumsatz aller betrachteten Ketten erreichte zusammen 9,35 Mrd. Euro (2016: 8,64 Mrd. ...

• 06.02.2018 – 10:00

"Nacht der Sterne" präsentiert neue Nummer 1 der Sterneköche