Alle Storys
Folgen
Keine Story von ahgz mehr verpassen.

ahgz

AHGZ: Neuerungen bei Inhalt, Struktur und Design

Frankfurt am Main (ots)

Die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) hat mit der Ausgabe 43 Inhalte, Struktur und Design optimiert. So hat der der Fachtitel aus dem Stuttgarter Matthaes Verlag (Deutscher Fachverlag) gemeinsam mit der renommierten Treugast Solutions Group den "Hoteltest" ins Leben gerufen: Einmal im Monat wird ein Hotel genau unter die Lupe genommen, ein ausführlicher "Mystery Check" liegt der Bewertung zugrunde.

Insgesamt wird die Zeitung kompakter und übersichtlicher. "Die Berufs- und die Lebenswelt unserer Leser ändern sich kontinuierlich. Um 'ganz nah dran' an unserer Zielgruppe zu bleiben, müssen wir unsere Zeitung diesen Entwicklungen immer wieder anpassen. Nach dem großen Relaunch vor sechs Jahren haben wir auf der Grundlage dieses Konzepts an mehreren Stellschrauben gedreht und die Zeitung als Zeitung für Wirtschaft weiterentwickelt", so Chefredakteur Dr. Hendrik Markgraf.

_______________________________________________________________

Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Sie ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Im Oktober 2011 hat sie mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte Job-Suchmaschine der Branche gestartet - mit über 50.000 offenen Stellen. Die AHGZ erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlags (dfv).

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Dr. Hendrik Markgraf, Chefredaktion AHGZ
Telefon: 0711 2133-321
E-Mail: ahgz@matthaes.de
www.ahgz.de

Judith Scondo, dfv-Unternehmenskommunikation
Telefon: 069 7595-2051
E-Mail: judith.scondo@dfv.de
www.dfv.de

Original-Content von: ahgz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ahgz
Weitere Storys: ahgz
  • 05.11.2012 – 11:00

    Deutscher Hotelkongress 2013: Neue Ideen für die Hotellerie der Zukunft

    Frankfurt am Main (ots) - Unter dem Titel "Hotel der Zukunft - Herausforderungen, neue Konzepte und Ideen für die Hotellerie" findet am 28. und 29. Januar in Berlin der Hotelkongress 2013 statt. Veranstalter sind die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und The Conference Group (beide Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag). Ausgewiesene Experten und ...

  • 24.09.2012 – 11:00

    Jobsterne.de als "Website des Jahres" nominiert

    Frankfurt am Main (ots) - Jobsterne.de (www.jobsterne.de) ist bei der bekannten Publikumsauszeichnung "Website des Jahres" in der Endrunde - als einzige und bisher erste Jobbörse für Hotellerie und Gastronomie. Ab dem 24. September 2012 können nun die deutschen Internetnutzer darüber abstimmen, ob Jobsterne.de in der Kategorie "Karriere" auf das Siegertreppchen kommt (www.websitedesjahres.de/jobsterne). "Wir sind sehr ...

  • 20.07.2012 – 10:00

    Wachstum der Kettenhotellerie in Deutschland verliert an Dynamik / Exklusives Ranking

    Frankfurt am Main (ots) - Exklusives Ranking: Die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland / Skepsis im laufenden Jahr Das Wachstum der 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland hat sich 2011 abgeschwächt. Für 2012 sind einige Unternehmen pessimistisch. Dies geht aus dem ...

    Ein Dokument