Alle Storys
Folgen
Keine Story von ahgz mehr verpassen.

ahgz

Deutscher Hotelkongress 2013: Neue Ideen für die Hotellerie der Zukunft

Frankfurt am Main (ots)

Unter dem Titel "Hotel der Zukunft - Herausforderungen, neue Konzepte und Ideen für die Hotellerie" findet am 28. und 29. Januar in Berlin der Hotelkongress 2013 statt. Veranstalter sind die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und The Conference Group (beide Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag).

Ausgewiesene Experten und Persönlichkeiten aus der Branche wie beispielsweise Claus Sendlinger (Design Hotels), Harry Gatterer (Zukunftsinstitut), Hermann Bareiss (Hotel Bareiss), Christoph Hoffmann (25hours Hotel Company) und Dietmar Müller-Elmau (Schloss Elmau) zeigen innovative Strategien auf, wie sie die Gäste der Zukunft begeistern und gewinnen können. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer unter anderem, wie sie dem Fachkräftemangel und Schreckgespenst "Unternehmensnachfolge" mit Erfolg und Herz entgegentreten und mit welchen Tools der digitalen Welt sie ihren Direktvertrieb stärken können. Das gesamte Kongressprogramm findet sich auf www.hotelkongress.de.

Die begleitende Fachausstellung HotelExpo 2013 bietet einen Überblick über neue Produkte, Dienstleistungen und Lösungsansätze für die Hotellerie.

Interessierte können sich per E-Mail an anmeldung@conferencegroup.de oder über die Webseite www.hotelkongress.de zum Kongress anmelden. Bis zum 15. Dezember 2012 wird ein Frühbucherrabatt in Höhe von 200 Euro angeboten.

______________________________________________________________

Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Sie ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Im Oktober 2011 hat sie mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte Job-Suchmaschine der Branche gestartet - mit über 50.000 offenen Stellen. Die AHGZ erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlages (dfv).

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: ahgz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ahgz
Weitere Storys: ahgz
  • 24.09.2012 – 11:00

    Jobsterne.de als "Website des Jahres" nominiert

    Frankfurt am Main (ots) - Jobsterne.de (www.jobsterne.de) ist bei der bekannten Publikumsauszeichnung "Website des Jahres" in der Endrunde - als einzige und bisher erste Jobbörse für Hotellerie und Gastronomie. Ab dem 24. September 2012 können nun die deutschen Internetnutzer darüber abstimmen, ob Jobsterne.de in der Kategorie "Karriere" auf das Siegertreppchen kommt (www.websitedesjahres.de/jobsterne). "Wir sind sehr ...

  • 20.07.2012 – 10:00

    Wachstum der Kettenhotellerie in Deutschland verliert an Dynamik / Exklusives Ranking

    Frankfurt am Main (ots) - Exklusives Ranking: Die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland / Skepsis im laufenden Jahr Das Wachstum der 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland hat sich 2011 abgeschwächt. Für 2012 sind einige Unternehmen pessimistisch. Dies geht aus dem ...

    Ein Dokument