Keine Story von MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH mehr verpassen.

MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH

Dr. Manfred Ziegler sieht RhönSprudel-Gruppe solide aufgestellt (mit Bild)
Mit neuen Produkten weiter im Aufwind

Dr. Manfred Ziegler sieht RhönSprudel-Gruppe solide aufgestellt (mit Bild) / Mit neuen Produkten weiter im Aufwind

Fulda (ots)

"Die RhönSprudel-Gruppe verzeichnet Marktanteilszuwächse." Geschäftsführer Dr. Manfred Ziegler sieht die Unternehmensgruppe "solide aufgestellt. Mit unserem RhönSprudel Mineralwasser Medium können wir im Kernabsatzgebiet einen Marktanteilszuwachs von bis zu 23 Prozent verbuchen."

Für den Geschäftsführer von Rhönsprudel, Dr. Manfred Ziegler ist dies ein Indiz dafür, "dass die RhönSprudel-Gruppe ein gesundes Unternehmen ist". Dr. Ziegler: "Unsere Ertragszahlen und die Finanzen sind solide und das Produktangebot eröffnet große Chancen für die Zukunft". Der Geschäftsführer weist darauf hin, dass die Branche insgesamt unter einem starken Verdrängungswettbewerb leidet. "In einer solchen Phase Marktanteilszuwächse verbuchen zu können, ist deshalb außerordentlich erfreulich", sagt Dr. Ziegler.

Die Geschäftsführung von Rhönsprudel hat die vergangenen Monate konsequent für Innovationen genutzt. Als Erfinder der fertig gemischten Apfelschorle behauptet die Marke auf dem deutschen Markt den zweiten Rang in diesem Segment. "Zur Stärkung unserer Schorle-Kompetenz werden wir ab Herbst unsere hochwertigen Direktsaftschorlen in Bio-Qualität in den Handel bringen", sagt Dr. Ziegler. Unter dem Label RhönSprudel Biosfere kommt die Bio-Apfelschorle in Direktsaftqualität auf den Markt. Ergänzt wird diese durch das Bio-Rhöni-Sortiment, eine Bio-Limo mit Orangen-, Zitronen oder Cola-Mix-Geschmack.

Neben dem Bio-Ansatz sieht Dr. Ziegler besonders in Getränken mit Zusatznutzen den Markt der Zukunft. Deshalb bringt RhönSprudel im Herbst mit "Life" einen erfrischenden Fruchtnektar auf Basis eines natürlich eisenhaltigen Mineralwassers in den Handel. "Bereits ein 0,2 Liter Glas Life deckt 30 Prozent des Tagesbedarfs eines Erwachsenen an Eisen und Vitamin C", berichtet Jürgen Bühler, Marketingverantwortlicher von RhönSprudel.

Umfangreiche Verbraucherbefragungen ergaben, dass für über 50 Prozent der Befragten Eisenmangel ein relevantes Thema ist. "Somit bedient Life ein topaktuelles Verbraucherbedürfnis - nach gesunder Erfrischung. Darüber hinaus beurteilen 93 Prozent der Befragten den innovativen Geschmack von Life mit Apfel-Granatapfel als gut bzw. sehr gut. Und 82 Prozent würden das Produkt kaufen - die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Markteinführung."

Info: Die RhönSprudel Quelle wurde 1781 erstmals gefasst und ist seit 1911 in Familienbesitz. Die RhönSprudel-Gruppe gehört heute zu Deutschlands zehn führenden Mineralbrunnen. Im Juli 2009 wurde das Mineralwasser Medium 1,0 Liter von Öko Test mit "sehr gut" ausgezeichnet. Die Mineralwässer Original und Naturell 1,0 Liter wurden bereits 2007 von Öko Test mit "sehr gut" ausgezeichnet. Zur Gruppe gehören die Mineralquellen Bad Liebenwerda, Spreequell Mineralbrunnen, Mineral- und Heilquellen Adelboden, Bauer Fruchtsaft, Bionade GmbH, OK Owocowe Fruchtsaftkonzentrate und die Handelsgesellschaften Solid, Getränke Otto GmbH und die Spreewaldperle GmbH.

Pressekontakt:

Rhönsprudel-Gruppe
Dr. Manfred Ziegler
Weikardshof 2
36157 Ebersburg-Weyhers
Tel. 06656-58124

ecomBETZ PR
Klaus Peter Betz
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171-9252990

Original-Content von: MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH