SonicWALL: Neue Firewall-Produktlinie bietet mehr Sicherheit bei gleichzeitig verdreifachter Übertragungsgeschwindigkeit

SonicWALL, Inc. (NASDAQ: SNWL), führender Anbieter von Netzwerk-Sicherheitslösungen, kündigt heute die Erweiterung der TZ-Produktlinie an. Neu im Portfolio sind TZ 200, TZ 200 Wireless-N, TZ 100 sowie TZ 100 Wireless-N. Die erweiterte TZ-Serie, die auch die Appliance TZ 210 umfasst, bietet für kleine und mittlere Unternehmen sowie in verteilten Enterprise-Netzwerkumgebungen umfassende Funktionen wie Anti-Spam, 3G Failover, SSL-VPN Remote Access und vieles mehr, um Unternehmen vor jeglichen Sicherheitsbedrohungen zu schützen.

Zu den wichtigsten Innovationen zählt SonicWALLs umfassende Lösung "Comprehensive Anti-Spam Service" (CASS), die alle Unternehmensanforderungen erfüllt. In diese Lösung integriert sind zudem das Advanced Reputation Management (ARM), um E-Mail-Absender auf Vertrauenswürdigkeit zu prüfen, die bayesianische Analyse, die statistische Verteilungen und Häufigkeiten untersucht, sowie die Quarantäne-Funktion auf Benutzerebene (Isolation von Malware).

In Kombination mit Funktionalitäten wie Application Identification, Bandbreitenmanagement, Wireless Switch Controller, dem integrierten 802.11n Secure Access Point und Gigabit-Ports setzt diese Lösung neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit.

Als erstes Unternehmen am Markt hat SonicWALL alle beschriebenen Funktionen mit dem preisgekrönten Gateway Anti-Virus, Anti-Spyware, Intrusion Prevention, Enforced Client Anti-Virus und Content Filtering in einer Lösung integriert. Gleichzeitig konnte SonicWALL die Übertragungsgeschwindigkeiten im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen um das 2,5 bis 3,5-fache steigern.

Die neuen TZ-Modelle basieren auf der fünften Generation von SonicWALLs Hardware-Architektur und der selbst entwickelten, ebenfalls integrierten Deep Packet Inspection, die ein beispielloses Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. SonicWALLs Produktfamilie der fünften Generation ist sowohl als drahtgebundene wie auch drahtlose Konfigurationen erhältlich sind. Letztere unterstützen den WLAN-Standard 802.11 b/g/n.

Alle neuen TZ-Modelle sind ab sofort erhältlich. Der unverbindliche Listenpreis für die TZ 100 liegt bei USD 335,-, für die TZ 200 bei USD 510,- und für die TZ 210 bei 819,- USD.