Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

WDR-Radio startet mit einem Umsatzplus von rund 18 Prozent

Köln (ots)

Die WDR mediagroup zieht die seit Jahren beste Bilanz
bezogen auf die Radiovermarktung im Januar. Der größte regionale 
Werbezeitenvermarkter Deutschlands wächst mit einem Umsatzplus von 
17,7 Prozent auf 8,3 Mio. Euro (brutto nach Nielsen Media Research) 
und damit sowohl stärker als  das Gebiet Nielsen 2 gesamt mit 10,8 
Prozent, als auch stärker als die Konkurrenz radio NRW mit 3,5 
Prozent.
"Unsere Strategie, die WDR-Radioangebote wirtschaftlich und 
leistungsstark zu positionieren, hat sich bestätigt, denn wir konnten
uns gegenüber dem Vorjahr erneut steigern", freut sich Barbara 
Wiewer, Direktorin Marketing, Strategie & Service der WDR mediagroup.
"Auch 2006 wird ein erfolgreiches Jahr, denn Radio wird vom 
Fußball-Boom profitieren und seinen Aufwärtstrend fortsetzen."
Die WDR-Radioangebote werden von der WDR mediagroup GmbH in 
Zusammenarbeit mit der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) bundesweit
vermarktet. Zum Radioportfolio gehören die WDR-Radiosender Eins Live,
WDR 2 und WDR 4 sowie deren Kombinationen, die WDR Euro Premium 
Kombi, die WDR Mega Kombi und die WDR Kompakt Kombi.
Informationen zu weiteren Aktivitäten der WDR mediagroup stehen unter
www.wdr-mediagroup.com zur Verfügung.
WDR mediagroup GmbH
Gaby Rath
Unternehmenssprecherin
Fon:    +49-221-2035-208
Mobil:  +49-175 1804769
Fax:    +49-221-2035-152
E-Mail:  Gaby.Rath@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH