WDRmg veröffentlicht erstes Buch im Eigenverlag
"Lecker backen" ab 12. November im Handel erhältlich

Der deutsche Konditormeister und Maître Chocolatier Markus Podzimek präsentiert in der WDR-"Servicezeit" regelmäßig seine süßen Versuchungen. Nun bringt die WDR mediagroup (WDRmg) eine Auswahl der zugrundeliegenden Rezepte erstmals als Buch heraus. Unter dem Titel "Lecker backen" stellt Podzimek rund 30 seiner beliebten Kreationen zum Nachbacken vor. Das Buch erscheint am 12. November und ist in allen 44 Filialen der Mayerschen Buchhandlung sowie unter www.mayersche.de und www.wdrshop.de erhältlich.

Ob Christstollen, Spanische Vanilletorte, weiße Trüffelherzen oder gefüllter Butterstreuselkuchen: Die Back- und Pâtisserierezepte von Markus Podzimek begeistern regelmäßig das Publikum der WDR-Sendung "Servicezeit". Rechtzeitig zur Weihnachtszeit erscheint jetzt das Buch "Lecker backen", das Podzimek in Zusammenarbeit mit der "Servicezeit"-Redaktion geschrieben hat. Auf 80 Seiten erläutert er Schritt für Schritt seine Rezepte. Verständliche Zutatenlisten sowie praktische Profi-Tipps sorgen für gutes Gelingen. Ein Vorwort von "Servicezeit"-Moderatorin Yvonne Willicks und zahlreiche Abbildungen und Fotos runden das gelungene Backbuch ab.

"Lecker backen" im Überblick:

Erscheinungstermin: 12. November 2014
UVP:                8,50 Euro
Vertrieb:           Mayersche Buchhandlung, www.wdrshop.de
ISBN:               978-3-93855-999-4
Format:             80 Seiten, 12,4 x 19 cm
Autor:              Markus Podzimek
WDR-Redaktion:      Anne Leudts
Verlag:             WDR mediagroup

Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Gewinnspielkooperationen können schriftlich angefragt werden bei: presse@wdr-mediagroup.com.

Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation