Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

ma 2012 Radio I: WDR Best of-Radiokombis halten ihre Spitzenposition in NRW

Köln (ots)

Dauerhaft an der Spitze: Mit ihren regionalen Radiokombinationen erzielt die WDR mediagroup (WDRmg) erneut die höchsten Hörfunk-Reichweiten in Nordrhein-Westfalen. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Media-Analyse (ma) 2012 Radio I. Auch wenn alle drei Kombis im Vergleich zur letzten ma leicht verlieren, bleiben die Leistungswerte auf hohem Niveau:

Die "WDR Best of"-Kombi fasst die Sender 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 Das Hitradio zusammen und bringt es auf eine Bruttoreichweite von 2,794 Millionen Hörern pro Stunde*. Damit ist sie weiterhin die reichweitenstärkste regionale Kombi Deutschlands. Täglich verfolgen 8,066 Millionen Hörer ab 10 Jahren das Programm**.

Die "WDR Best of 14-49"-Kombi, bestehend aus den Sendern 1LIVE, WDR 2 und 100'5 Das Hitradio, erreicht innerhalb ihrer Kernzielgruppe in der Durchschnittsstunde 1,324 Millionen junge Hörer***, in der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren bringt sie es auf 2,013 Millionen*. Die Tagesreichweite liegt bei 6,181 Millionen Hörern**.

"WDR Best of 30 +", eine Kombination von WDR 2 und WDR 4, schalten wochentags 1,713 Millionen Hörer pro Stunde ein*, täglich bringen die beiden Sender es insgesamt auf 5,312 Millionen Hörer**.

Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg, resümiert: "Die hohe Qualität der WDR-Programme beschert den Sendern den anhaltenden Zuspruch ihrer Hörer. Als Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV freuen wir uns, unseren anspruchsvollen Werbekunden weiterhin die Top-Umfelder im NRW-Hörfunk einzeln und gebündelt anbieten zu können".

*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD // **Basis: Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD // ***Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 14-49, BRD

Weitere Informationen stehen unter www.wdr-mediagroup.com zur Verfügung.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 05.03.2012 – 16:15

    WDR mediagroup übernimmt den digitalen Vertrieb für Infopictures und Morefilms

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, erweitert ihr Inhalteportfolio im Bereich Video-on-Demand und übernimmt das Mandat für den digitalen Vertrieb der Programminhalte von Infopictures, Dortmund, und Morefilms, München. Damit bietet die WDRmg Vertriebspartnern und digitalen Plattformen ab sofort ...

  • 22.02.2012 – 15:19

    WDR mediagroup startet DVD-Label

    Köln (ots) - Mit Blick auf die Verwertung von Bewegtbildinhalten erweitert die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, ihre Geschäftsfelder um ein eigenes DVD-Label. Ziel ist es, sowohl ausgesuchte Programminhalte des WDR als auch von Drittanbietern neben dem bereits bestehenden Lizenzhandel direkt zu veröffentlichen und noch umfänglicher sowie zielgerichteter zu vermarkten. Strategisch wird das DVD-Label im ...

  • 22.02.2012 – 11:41

    Automatisiertes Digitalisierungssystem der WDR mediagroup arbeitet erfolgreich

    Köln (ots) - Bewährungsprobe mit Bravour bestanden: Die WDR mediagroup (WDRmg) blickt nach einem Jahr mit ihrem Digitalisierungssystem A.D.A.M. (Automated Digital Archive Migration) auf erste Erfolge zurück. Rund 37.000 Programmstunden von ca. 80.000 Videobändern aus dem WDR-Archiv konnten mit Hilfe eines effizient arbeitenden Roboters innerhalb der ersten zwölf ...