Keine Meldung von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

05.03.2012 – 16:15

WDR mediagroup übernimmt den digitalen Vertrieb für Infopictures und Morefilms

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, erweitert ihr Inhalteportfolio im Bereich Video-on-Demand und übernimmt das Mandat für den digitalen Vertrieb der Programminhalte von Infopictures, Dortmund, und Morefilms, München. Damit bietet die WDRmg Vertriebspartnern und digitalen Plattformen ab sofort neben TV- und Serieninhalten auch nationale und internationale Kinoproduktionen.

Das Vertriebsmandat von Infopictures und Morefilms umfasst mehr als 200 internationale Kino- und TV-Spielfilme mit Schwerpunkt auf US-amerikanischen, französischen und britischen Titeln sowie zahlreiche Dokumentationen. Dazu zählen Titel wie "Mean Streets" von Martin Scorsese und mit Robert de Niro, "Stormy Monday" mit Melanie Griffith und Tommy Lee Jones oder "The Open Road" mit Justin Timberlake und Jeff Bridges.

"Mit Infopictures und Morefilms können wir unsere Angebote für VoD-Portale signifikant ausbauen", sagt Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. "Der digitale Vertrieb von Inhalten auf Drittplattformen nimmt an Bedeutung kontinuierlich zu. Hier sind wir nun mit ausgewählten WDR-Inhalten und internationalen Highlights sowohl für Plattformen mit TV-Schwerpunkten als auch Anbieter von Spielfilminhalten ein relevanter Inhalte-Aggregator." Ein weiterer Ausbau des Portfolios sei laut Loeb geplant.

Pressefotos auf Anfrage bei presse@wdr-mediagroup.com

Fon +49(0)221 2035-127