Christoph Daum und Matthias Sammer zu Gast bei Sky90

Nachdem sich die Bundesliga am vergangenen Wochenende mit überraschenden Ergebnissen endlich aus der Sommerpause zurückgemeldet hat, beginnt am Wochenende auch die neue Saison der englischen Premier League. Am ersten Spieltag der Saison 2011/12 überträgt Sky das Match des amtierenden Meisters Manchester United. Die Mannschaft um Superstar Wayne Rooney tritt am Sonntag bei West Bromwich Albion an. Sky ist ab 16:45 Uhr live dabei. Bereits am Samstag sehen Sky Kunden das Gastspiel des FC Arsenal London bei Newcastle United. Auf dem neuen HD-Kanal Sky Sport HD Extra läuft das Spiel der zwei Traditionsmannschaften ab 18:25 Uhr. Die Highlights der ersten Begegnungen können alle Premier League-Fans direkt im Anschluss an Sky90 genießen: In Roarrr werden ab 21.00 Uhr die besten Szenen und Tore aller bisherigen Partien des Spieltags wiederholt und zusammengefasst. Am Montag überträgt Sky ab 20.55 Uhr außerdem das Spiel Manchester City - Swansea City. In der Bundesliga treffen im "Topspiel der Woche" diesmal Bayern-Bezwinger Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart aufeinander. Die neuen Sky Experten Dr. Markus Merk, Steffen Freund und Jan-Aage Fjörtoft werden mit Sky Moderator Sebastian Hellmann ab 17.30 Uhr am Sky Tisch auf das Abendspiel einstimmen, Sky Kommentator Kai Dittmann und Sky Experte Stefan Effenberg berichten live aus dem Borussia-Park. Das Topspiel wird zusätzlich zur SD- und HD-Variante auch in 3D ausgestrahlt (Kommentar: Toni Tomic). In Samstag LIVE! feiern an diesem Wochenende Shary Reeves und Thomas Pommer ihr Debüt: Sie bilden ab Samstag das zweite Moderationspaar der Sky Sportshow am Samstagabend. Der erste Gast des neuen Duos ist um 20:45 Uhr Ex-Bundesligatrainer Falko Götz, der früher unter anderem Hertha BSC Berlin und 1860 München trainiert hat. Momentan ist Götz Trainer der vietnamesischen Nationalmannschaft. Zum Abschluss des 2. Spieltages begrüßt Sky Moderator Patrick Wasserziehr um 19:30 Uhr wieder interessante Gäste zur Fußballdebatte Sky90. Mit Christoph Daum, Sky Experte Matthias Sammer und dem Herausgeber des Kicker, Rainer Holzschuh, diskutiert Patrick Wasserziehr über die Topthemen des aktuellen Spieltages.

Franziska Wallner
Sportkommunikation