Keine Story von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. mehr verpassen.

Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.

SUPen leicht gemacht

• Download

Jan Kruse hat mit seinem SUP-Verleih sein Hobby zum Beruf gemacht. Dafür kann er sich keinen besseren Ort als seine Heimat Glücksburg vorstellen. Seine Geschichte und echte Insider-Tipps verrät er in der Video- und Podcast-Reihe des Ostsee-Holstein Tourismus Ostseelauschen.

12.8.2022

Scharbeutz – Jan Kruse ist Glücksburger durch und durch. Hier hat er sein Hobby Stand UP Paddling zum Beruf gemacht. Täglich steigt er auf sein Brett und gleitet mit geübten Paddelschlägen die Küste entlang. In seiner SUP-Schule bietet er Touren zu den Ochseninseln oder eine Tour im Sonnenuntergang an, es gibt Einstiegskurse, einen SUP-Verleih und ein großes Familien-SUP.

In dem Format der Ostsee Schleswig-Holstein Tourismus e.V. (OHT) erzählen Monat für Monat echte Fischköpfe aus ihrem Leben in ihrer Region zwischen Glücksburg und Travemünde sowie der Holsteinischen Schweiz. Im Video nimmt Moderatorin Simone den Zuschauer mit auf einen Kurztrip durch Glücksburg inklusive SUP-Stunde. Im Podcast verrät Jan, wieso er sich keinen anderen Ostsee-Ort als Zuhause vorstellen kann und verrät Insider-Tipps aus Glücksburg. Alle Geschichten gibt es unter www.ostseelauschen.de und in den Social-Media-Kanälen des OHT. Der Podcast ist in allen bekannten Portalen abrufbar.

„Diese Folge macht Lust, gleich selbst aufs SUP zu steigen und die Region vom Wasser aus zu erkunden“, findet Katja Lauritzen, OHT-Chefin.

Im Ostsee-Podcast Ostseelauschen verrät Jan nämlich, was das Paddeln einzigartig macht. „Das SUPen beschert so viele besondere Erlebnisse. Weil wir mit dem SUP quasi lautlos über das Wasser gleiten, haben wir oft Begegnungen mit Schweinswalen vor den Ochseninseln. Das ist jedes Mal ein aufregender Moment und etwas, das Urlauber hier überhaupt nicht erwarten“, erklärt er. „Außerdem kann man vom Wasser aus die Schwalben an der Steilküste beobachten, wie sie dort in ihre Höhlen fliegen. Es gibt hier sogar Eisvögel. Die Natur ist wirklich atemberaubend. Da merkt man wie lebenswert das Leben ist und dass jeder Moment zum Auskosten ist.“ Dieses Gefühl möchte er seinen Gästen auf seinen Touren mitgeben.

Im Video der neuen Ostseelauschen-Folge verrät Jan außerdem seine besten Geheimtipps aus Glücksburg. Den besten Kuchen der Stadt findet Moderatorin Simone bei „Backgeflüster“. Hier werden Kuchen und Torten noch ganz ursprünglich von Hand gebacken. Außerdem besucht sie das Glücksburger Wasserschloss, genießt wundervolle Ausblicke und spaziert durch die einzigartige Natur auf der Halbinsel Holnis.

Weitere Infos und Geschichten rund um das Thema SUP gibt es auf www.ostsee-schleswig-holstein.de

Mehr Presse-Informationen unter:

Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.

Am Bürgerhaus 2, 23683 Scharbeutz

E-Mail:  presse@ostsee-sh.de
Internet:  www.ostsee-schleswig-holstein.de

Der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT)

ist der offizielle Marketingverbund der Unternehmen, Gemeinden und Städte sowie der Landkreise entlang der Ostseeküste Schleswig-Holsteins von Glücksburg bis Travemünde sowie der Holsteinischen Schweiz. Der OHT und seine mehr als 30 Mitglieder legen hierbei den Fokus auf nachhaltig qualitatives und quantitatives wirtschaftliches Wachstum.

Weitere Storys: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.