Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

"Dschungelcamp"-Finalerfolg: Die jungen Zuschauer brachten's

Baden-Baden (ots)

Mit sensationellen 8,76 Millionen Gesamtzuschauern ging am Samstag die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zu Ende. Wie eine media control TV-Quotenauswertung zeigt, schalteten besonders jüngere Männer beim Finale verstärkt ein. Sie verzeichneten die größten Zuwächse im Vergleich zur vorletzten Ausgabe am Freitag. In der männlichen Altersgruppe 20 bis 29 Jahre verdoppelten sich sowohl Reichweite (von 240.000 auf 490.000) als auch Marktanteil (von 27,2 auf 53,7 Prozent). Bei den 30- bis 39-Jährigen (350.000 auf 690.000) wurde ebenfalls ein Anstieg um knapp 100 Prozent gemessen. Der Marktanteil kletterte von 24,9 auf 42,9 Prozent.

Das größte Interesse an der RTL-Show brachten erneut junge Frauen zwischen 14 und 19 Jahre (Marktanteil: 70,8 Prozent) sowie 3- bis 13-jährige Mädchen (Marktanteil: 67,1 Prozent) auf. 37,2 Prozent Marktanteil bei den Frauen ab 14 Jahre standen 29,3 Prozent bei den Männern gegenüber. In der Bundesländer-Übersicht ragten Mecklenburg-Vorpommern (46,5 Prozent), Thüringen (45,8 Prozent) und Rheinland-Pfalz (42,8 Prozent) hervor.

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker