Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

Neues Deutschland: zu Biermann

Berlin (ots)

So, nun ist es wieder gut mit dem Rummel um Wolf
Biermann. Gewiss hat es ihn gefreut, dass ihn ein CDU-Freund als 
Ehrenbürger Berlins ins Gespräch brachte. Erstaunlich nur, dass er 
sich nicht gleich selbst vorgeschlagen hat - überzeugt, wie er von 
sich ist. Regelrecht begeistert haben dürfte ihn der zähe Streit 
darüber. Da wollte er natürlich nicht zurückstehen. Der geborene 
Selbstdarsteller teilte der Welt kurz vor der Ehrung mit, dass er die
Berliner Koalition der SPD mit der Linkspartei für verbrecherisch 
hält.
Na gut, soll er doch. Dennoch ist er ins Rote »Verbrecher«-Rathaus 
gegangen, um sich vom »Verbrecher« Wowereit die Laudatio halten zu 
lassen. Der trug artig seinen netten Text vor und tat dem 
passionierten Provokateur keineswegs den Gefallen, auf den dieser 
vielleicht nur gewartet hat: durch eine Trotzreaktion aus der 
verbalen Rempelei einen ordentlichen Skandal zu machen.
Jetzt kann man zur Tagesordnung übergehen. Auf der stehen in Berlin 
ein paar Riesenprobleme, die auch mit der kriminellen Energie zu tun 
haben, mit der lange ein schwarzer Filz herrschte. Weshalb erst 
Biermanns CDU-Freunde aus dem Rathaus gejagt und neulich ein paar 
Bewährungsstrafen verhängt wurden. Biermann indessen darf sich weiter
aufregen über die Rot-Roten, und damit er keinen Anlass verpasst, 
schicken sie ihm als Ehrenbürger sogar regelmäßig ihr Amtsblatt nach 
Hause.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Neues Deutschland
Redaktion

Telefon: 030/293 90 715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 25.03.2007 – 18:25

    Neues Deutschland: Parteitage von Linkspartei und WASG/Fusion

    Berlin (ots) - Bitte einsteigen! Von Jürgen Reents Bodo Ramelow, Fusionsbeauftragter der Linkspartei, begründete den frühen Schluss seines Parteitages am ersten Abend so: Er habe den Parteiauftrag, alle Verspätungen der letzten Jahre wieder aufzuholen. Das ist beiden Partnern für ihren Abstimmungsmarathon übers ganze Wochenende gelungen. Dunkle Andeutungen im Vorfeld, es könne sein, dass man sogar ...

  • 23.03.2007 – 16:51

    Neues Deutschland: Zur Europäischen Union und europäischen Armee

    Berlin (ots) - Na das war doch mal eine hilfreiche Ergänzung. Während in der hehren Berliner EU-Erklärung zum 50. Jahrestag der Römischen Verträge viel von Frieden und Verständigung gesprochen und die Notwendigkeit politischer Konfliktlösungen beschworen wird, redete die Bundeskanzlerin gegenüber einem großen Stammtisch bildenden Blatt Klartext: Die ...

  • 22.03.2007 – 17:26

    Neues Deutschland: zu 50 Jahre Römische Verträge

    Berlin (ots) - Als vor 50 Jahren die Römischen Verträge unterzeichnet wurden, signierten die sechs Gründungsväter der EU, geschickt vor den Fotografen verborgen, leere Blätter. Die Verhandlungen waren zum Termin der Unterzeichnung einfach noch nicht beendet. Die Seiten für die »Berliner Erklärung«, die am Sonntag zum Jubiläum von den inzwischen 27 Mitgliedstaaten abgegeben wird, sind bereits bedruckt. ...