Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

Neues Deutschland: Deutsche Politiker vor CIA-Sonderausschuss des Europaparlaments geladen

Berlin (ots)

Der CIA-Sonderausschuss des Europäischen Parlaments
hat ranghohe deutsche Politiker zur Aussage eingeladen. Wie die 
Tageszeitung Neues Deutschland in seiner Donnerstag-Ausgabe 
berichtet, erklärte Sylvia-Yvonne Kaufmann, Vizepräsidentin des 
Europaparlaments und Mitglied des Ausschusses, gegenüber Neues 
Deutschland, die entsprechenden Schreiben seien am Mittwoch versandt 
worden. Nach Angaben der Abgeordneten der Linkspartei.PDS seien 
Einladungen an Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, 
BND-Präsident Ernst Uhrlau sowie Geheimdienstkoordinator Klaus-Dieter
Fritsche  gerichtet worden.
Wie Kaufmann weiter mitteilte, ist für Ende April eine Reise von 
Ausschussmitgliedern nach Skopje geplant. Die Delegation will sich 
dabei von den mazedonischen Behörden über die Umstände der Entführung
des Deutsch-Libanesen Khaled el Masri informieren lassen.

Rückfragen bitte an:

Neues Deutschland
Redaktion / CvD

Telefon: 030/29 78 17 21

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 27.03.2006 – 18:19

    Neues Deutschland: zur Lage der SPD nach den Landtagswahlen

    Berlin (ots) - Vor Wochen wurde in der SPD kurz darüber diskutiert, ob Matthias Platzeck der Richtige ist an der Spitze. Heute darf man konstatieren: Ja. Richtiger geht es gar nicht. Ein »gutes Gefühl« durchströme ihn nach dem Wahlsonntag, bekannte er, »neuen Mut« verspüre er. Alle Achtung: Da erlebt die SPD in Baden-Württemberg eine Pleite, bleibt in Sachsen-Anhalt mit wachsendem Abstand auf Platz drei ...

  • 26.03.2006 – 18:30

    Neues Deutschland: Neues Deutschland, Berlin, zu den Landtagswahlen

    Berlin (ots) - Die gute Botschaft: Drei Landtagswahlen sind Geschichte. Die noch bessere: Die Linke konnte in allen drei Ländern zulegen und die rechtsextreme DVU zieht nicht in den Magdeburger Landtag ein. Die schlechte Botschaft: In Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz schwingen höchstwahrscheinlich nach wie vor drei alternde Männer das ...