Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Landesvorsitzender der Berliner Linkspartei attackiert Tempelhof-Bündnis

Berlin (ots)

Der Landesvorsitzende der Berliner Linkspartei, Klaus Lederer, hat das Bündnis "Tempelhofer Feld für alle" erneut scharf kritisiert. "Es kann nicht sein, dass öffentliche Wohnungsgesellschaften in einem solchen Bündnis mitmachen", sagte Lederer der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe). Lederer verwies in diesem Zusammenhang auf gerichtliche Entscheidungen des Oberverwaltungsgerichts, die untermauern würden, das sich öffentliche Unternehmen aus Auseinandersetzungen wie jene um das Tempelhofer Feld herauszuhalten haben: "Was gar nicht geht, ist, dass Mieteinnahmen für Werbekampagnen verpulvert werden. Das ist ein Skandal, den sich der Landesrechnungshof anschauen muss", sagte Lederer.

Unverständnis äußerte der Linksparteichef zudem auch an der Teilnahme von Gewerkschaften und Wohlfahrtsverbänden an dem Bündnis: "Die hängen alle am Tropf öffentlicher Kassen und sollten die Finger davon lassen, sich hier zum Teil einer Auseinandersetzung zu machen. Sie haben ja nicht mal ihre Mitglieder vorher befragt", sagte Lederer dem "nd".

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 12.05.2014 – 16:00

    neues deutschland: Reaktionen auf das Referendum in der Ostukraine: Ernst nehmen!

    Berlin (ots) - Eine »kriminelle Farce«! Eine »Abstimmung, die ihren Namen nicht verdient«, »rechtlich wertlos«, »verfassungswidrig« ... Pausenlos sprudeln die ebenso abfälligen wie leichtfertigen Urteile über das Referendum in den ostukrainischen Gebieten Donezk und Lugansk aus Politiker- und Kommentatorenmündern. Ja, an diesen Volksbefragungen ist vieles zu ...

  • 11.05.2014 – 18:06

    neues deutschland: Zum Parteitag der LINKEN

    Berlin (ots) - Gern wird auf Linksparteitagen danach gerufen, in dieser oder jener Frage ein »klares Signal« auszusenden. Welches lässt sich aus Berlin empfangen? Zwar ist die in der LINKEN populäre Einschätzung nicht falsch, man habe seit Göttingen aus internen Querelen herausgefunden und politisch wieder Fuß gefasst. Die so unterschiedlichen Wahlergebnisse für die Vorsitzenden und die strömungspolitische ...