20.07.2006 – 09:42

Evakuierung Libanon/ Malteser begleiten Libanonflüchtlinge

Köln (ots)

In den frühen Morgenstunden starteten drei Maschinen vom militärischen Teil des Flughafens Köln/Bonn. Sie werden heute Nachmittag  zurückerwartet.

Achtung Redaktionen: Sören Petry, Leiter Psychosoziale Unterstützung der Malteser, steht für Interviews zur Verfügung. Vermittlung: 0221 98 22 125.

Malteser Hilfsdienst
Fax        0221/9822-119
Mobil    0160/70 77 689
claudia.kaminski@maltanet.de

Köln Mit drei Flugzeugen vom Typ Airbus A-310 unterstützt die Bundeswehr derzeit das Auswärtige Amt bei der Evakuierung der Libanonflüchtlinge. Die Malteser stellen im Auftrag des Auswärtigen Amtes für die Begleitung der Rückkehrer Notärzte, Notfallpsychologen/Notfallseelsorger und Rettungsassistenten für die Flüge nach Damaskus und Adana. Alle Einsatzkräfte der Malteser arbeiten ehrenamtlich.

Malteser Hilfsdienst
Fax        0221/9822-119