Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Bergbaumuseum in Bochum will ab Mai chilenische Rettungskapsel zeigen

Essen (ots)

Essen. Das Deutsche Bergbaumuseum in Bochum will in seiner ohnehin geplanten Sonderausstellung zum chilenischen Kupferbergbau auch die Rettungskapsel zeigen, mit der vergangene Woche die 33 verschütteten Bergleute gerettet wurden. "Es sieht im Moment so aus, dass wir die Rettungskapsel Fenix sehr wahrscheinlich bekommen werden", sagte Museumssprecherin Eva Koch der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ, Donnerstagsausgabe).

Im Bochumer Bergbaumuseum sei das Konzept für die ohnehin geplante Schau "Das Kupfer der Anden - Kupfer für die Welt" nach dem Grubenunglück in der Mine San José geändert worden, sagte Museumssprecherin Koch. "Wir werden jetzt auf jeden Fall Bezug auf das Unglück nehmen." In einer "sehr anschaulichen Ausstellung" würden die Besucher "eine genaue Vorstellung davon bekommen, wie das Unglück passiert und die Rettung abgelaufen ist". Die Eröffnung der Sonderausstellung ist derzeit für den Mai kommenden Jahres geplant.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung