Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Kommentar zu Impfung/Schweinegrippe

    Essen (ots) - Es ist einiges falsch gelaufen bei dieser Impfaktion: Bevölkerung und medizinisches Personal wurden durch erhebliche Kommunikationspannen verwirrt und verunsichert; die für eine Immunisierung nötige Dosis wurde falsch eingeschätzt; die Industrie war nicht in der Lage den Impfstoff dann, als er angefragt wurde, in ausreichendem Umfang zu liefern. Und jetzt, wo die Länder auf einem Berg von nicht benötigtem Pandemrix sitzen, erweitert die Impfkommission ihre Impfempfehlung. Das klingt nach Ausverkauf. Vertrauen in die Fähigkeit des Staates, im Fall einer wirklich bedrohlichen Pandemie adäquat reagieren zu können, hat all dies nicht geschaffen.

Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: