Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Bildungsstreik: Als Versuchskaninchen missbraucht

Essen (ots)

Mal ehrlich - der Streik von Schülern und Studenten
war überfällig. Die Lehrer sollten sich solidarisieren und mitmachen.
Seit Jahren, ach was, seit Jahrzehnten sind beide unfreiwillig als 
Versuchskaninchen mutmaßlicher Bildungspolitiker missbraucht worden. 
Die sich ihrerseits gern und oft von Organisationen à la OECD 
fremdbestimmen ließen. Mit der Verkürzung der Gymnasialzeit auf acht 
Jahre und deren grandioser Umsetzung. Mit dem, was danach kommt. Der 
Fortsetzung misslungener Umsetzung nämlich. Freiheit der 
Wissenschaft? Ha! Da geht's um Bachelor und Master und darum, das 
Examen vor allem "berufsqualifiziert" zu absolvieren. Als ob 
Hochschulen bessere Berufsschulen wären!

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 14.06.2009 – 17:17

    NRZ: NRZ zum SPD-Parteitag

    Essen (ots) - Nach dem Schock des Europawahl-Desasters war der gestrige Parteitag die richtige Therapie für die demoralisierte SPD. Frank-Walter Steinmeier hat sich als Kandidat in guter Trainingsform präsentiert, der die bittere Niederlage wacker weggesteckt hat. Schon das war Balsam für die wunde Seele der Partei. Seine Rede traf den richtigen Ton: Kein leeres Wahlkampfgedröhne, sondern ein dramatischer Appell gegen die grassierende Mut- und ...

  • 12.06.2009 – 18:30

    NRZ: Die Welt der Ratenkredite

    Essen (ots) - Die Welt der Ratenkredite - heute kaufen, übermorgen zahlen - war nie schön. Und heil schon gar nicht. Bereits in wirtschaftlich kommoderen Zeiten als heute gerieten viele Zeitgenossen erschreckend leicht ganz fürchterlich in die Miesen. Dass die Schuldenfalle noch häufiger zuschnappen wird, wenn in der Wirtschaftskrise das Risiko von Gehaltsausfällen durch Kurzarbeit oder Arbeitsplatzverlust wächst, ist also nur logisch. Geldinstituten, die mit ...

  • 08.06.2009 – 16:53

    NRZ: Eklat bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

    Essen (ots) - Vorsitzender Leonhard Hansen und Stellvertreter Klaus Enderer schmeißen hin/ Hansen beklagt "Talibanisierung" der Ärzteschaft Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein, Leonhard Hansen, und sein Stellvertreter Klaus Enderer haben bei der Vertreterversammlung der KVNO am vergangenen Freitag die fristgemäße Kündigung ihrer ...