Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Einfach schön Siegerwetter: WM weckt Lebensgeister

Hagen (ots)

Von Bodo Zapp
Wer jetzt noch meckert, bekommt die Gelbe Karte. Bei 
Wiederholungsnörglern ("Zu warm", "Zu viel Jubel") wird daraus 
Gelb-Rot. Die anderen dürfen das Fußballfest mit Schwarz-Rot-Gold 
genießen, ohne auch nur im Geringsten dem Vorwurf eines eines 
nationalen Übermaßes ausgesetzt zu sein. Deutschland feiert die WM 
und zeigt Flagge: Seht her, wir sind ein einig Feierland!
 Nachrichtensprecher könnten es kurz machen: Wetter gut, Stimmung 
gut, Lage überwiegend friedlich. Natürlich ist nicht überall 
Sonnenschein, die Welt dreht sich trotz Weltmeisterschaft weiter. 
Aber das Interesse an den Schattenseiten hielt sich am 
Grillweltmeister-Wochenende in überschaubaren Grenzen.
 Halten wir diese schönen Augenblicke fest: Anhänger der Gegner auf 
dem Rasen feiern in den Städten gemeinsam; die Gesichter von Spielern
und Zuschauern beim Singen der Nationalhymnen sagen mehr über 
Befindlichkeiten als lange Abhandlungen. Wo Trübsal war, sichtet man 
heitere Lebensgeister. Und auf vielen VIP-Sitzen sitzen normale 
Sportfans, weil die Plätze sonst leer wären. Gut so!
 "Die WM macht Lust auf mehr": Die Auslandspresse staunt und lobt. So
was liest man gerne. Und weil man im Ausland auch sieht, dass 
Demokratie-Gegner und Antisemiten hier nicht willkommen sind, dass 
Türken und Deutsche gemeinsam Schwarz-Rot-Gold feiern, läuft es zur 
Zeit gut für uns.

Rückfragen bitte an:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 09.06.2006 – 20:07

    Westfalenpost: Für den Koalitionsfrieden Gesundheitsfonds soll kommen

    Hagen (ots) - Von Lorenz Redicker Die Stimmung war so gut wie noch nie. Hieß es nach dem Spitzentreffen zur Gesundheitsreform im Kanzleramt. Die Großkoalitionäre, also alle drei Parteien mit all ihren auseinanderdriftenden Flügeln, kommen sich offenbar näher. Jedenfalls beim Gesundheitsfonds. Zwar ist noch reichlich unklar, wie dieser Fonds am Ende ...

  • 08.06.2006 – 19:56

    Westfalenpost: Nun spielt mal schön! Jetzt wird es ernst: Das WM-Fest beginnt

    Hagen (ots) - Von Bodo Zapp Man sollte es vielleicht doch einmal sagen: Es ist nur ein Spiel! Deutschlands Zukunft steht nicht auf dem Spiel. Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Tatsächlich ist die Fußball-Weltmeisterschaft mehr als nur ein sportliches Großereignis. Die Welt, zumindest ein großer Teil davon, blickt in den nächsten Wochen auf uns und ...

  • 01.06.2006 – 20:03

    Westfalenpost: Auf die Schnelle Abstimmungs-Marathon in Berlin

    Hagen (ots) - Von Bodo Zapp Das war ein arbeitsreicher Politiktag in Berlin, kurz bevor die Fußball-WM das Thema Nummer 1 wird. Abstimmungs-Marathon im Bundestag, Finanzministerkonferenz, Wirtschaftstag der CDU, Etatberatungen im Haushaltsausschuss: Ob da noch jeder Einzelne den Überblick behalten hat? Hoffentlich! Denn zu wichtig sind die Auswirkungen ...