Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: BVB-Boss Watzke: Bundesliga ist wichtiger als Champions League

Hagen (ots)

Vor dem Spiel in der Champions League an diesem Dienstag gegen den FC Arsenal hat Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, die Bedeutung der Bundesliga-Saison für den BVB hervorgehoben. Für die Weiterentwicklung des Vereins sei die Bundesliga das Entscheidende, sagte Watzke der "Westfalenpost" (Dienstagausgabe): "Was habe ich davon, wenn ich wie Schalke ins Halbfinale der Champions League komme, aber Vierzehnter werde und mir im nächsten Jahr wieder alles von weitem angucke?" Watzke erklärte: "Halbfinale Champions League und 14. Platz in der Bundesliga - das wäre für uns kein Erfolg." Das Duell mit Arsenal ist für die Dortmunder das erste Spiel in der Champions League seit acht Jahren. Zuletzt war der BVB im August 2003 in der Qualifikationsrunde der Königsklasse gegen den FC Brügge gescheitert. Danach setzte der wirtschaftliche Absturz ein. Der "Westfalenpost" sagte Watzke: "Heute kann uns wirtschaftlich keiner mehr von der Platte holen. Unser Fundament ist sehr stabil."

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 31.07.2011 – 15:29

    Westfalenpost: Wirtschaft läuft Sturm gegen Klimapläne in NRW

    Hagen (ots) - Düsseldorf. Das geplante rot-grüne Klimaschutzgesetz trifft auf breiten Widerstand in der Wirtschaft. Die Industrie- und Handelskammern NRW warnen vor einer "massiven Gefährdung des Wirtschaftsstandortes NRW" durch einseitige Belastungen der 16 000 Industriefirmen in NRW. Einmütig lehnten die fünf Regierungspräsidenten eine Stellungnahme ab und forderten eine frühe Beteiligung an der Erarbeitung ...

  • 31.07.2011 – 15:27

    Westfalenpost: Jäger: Polizisten in NRW müssen kein Namensschild tragen

    Hagen (ots) - Düsseldorf. Polizisten in NRW müssen auch künftig kein Namensschild auf der Uniform tragen. "Jeder Polizist entscheidet selbst darüber, ob er seinen Namen offen tragen möchte", sagte Innenminister Ralf Jäger (SPD) der in Hagen erscheinenen Westfalenpost (Montagsausgabe. Berlin hat nach langem Streit als erstes Bundesland eine Kennzeichnungspflicht ...

  • 19.06.2011 – 14:24

    Westfalenpost: Laumann: Schulfrieden in NRW  muss länger als 10 Jahre halten

    Hagen (ots) - Hagen. CDU-Fraktionschef Karl-Josef Laumann hält einen Schulkonsens in NRW noch vor der Sommerpause für möglich. Allerdings müsse sichergestellt werden, dass ein Schulfrieden  länger als zehn Jahre halte, sagte Laumann der in Hagen erscheinenden Westfalenpost (Montagsausgabe). "Wir brauchen eine deutlich längere Sicherheit." Laumann reagierte damit ...