Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Drogerie-Unternehmer Dirk Roßmann: Lob und Tadel für Skatfreund Gerhard Schröder

Osnabrück (ots)

Drogerie-Unternehmer Dirk Roßmann: Lob und Tadel für Skatfreund Gerhard Schröder

Altkanzler habe sich "völlig verrannt" - Lieber Stephan Weil als Olaf Scholz

Osnabrück. Drogerie-Unternehmer Dirk Roßmann kritisiert Gerhard Schröder (SPD) für seine Haltung zu Russland scharf, bricht den Kontakt zum Altkanzler aber nicht gänzlich ab. "Gerhard Schröder hat den Zeitpunkt verpasst, auf Distanz zu Putin zu gehen, er hat sich völlig verrannt. Aber das heißt nicht, dass wir nicht auch ab und zu mal Skat zusammen spielen. Er hat große politische Leistungen vorzuweisen und ist keine Persona non grata für mich", sagte Roßmann im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) und fügte hinzu: "Wir sehen uns auch bei Hannover 96 im Stadion, aber Gerhard Schröder weiß ganz genau, dass ich seine Haltung in Sachen Ukraine auf das Schärfste missbillige."

Zugleich machte Roßmann in dem Gespräch mit der NOZ deutlich, dass er ein großer Befürworter von Ministerpräsident Stephan Weil ist. "Der macht eine super Arbeit. Ich will nichts gegen Olaf Scholz sagen, aber die SPD darf sich manchmal ruhig fragen, ob nicht auch Stephan Weil ein guter Kanzlerkandidat gewesen wäre."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 15.11.2023 – 01:00

    Kassenärztechef rechnet mit "unkontrolliertem Krankenhaussterben"

    Osnabrück (ots) - Kassenärztechef rechnet mit "unkontrolliertem Krankenhaussterben" Gassen: Es wird auch Kliniken treffen, die für die Versorgungssicherheit wichtig sind - "Bund und Länder haben zu viel Zeit vergeudet" Osnabrück. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) befürchtet ein unkontrolliertes Krankenhaussterben. "Die Kliniken haben aus vielen ...

  • 15.11.2023 – 01:00

    Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV): Budgets niedergelassener Ärzte seit heute aufgezehrt

    Osnabrück (ots) - Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV): Budgets niedergelassener Ärzte seit heute aufgezehrt Von jetzt bis Jahresende bleiben Behandlungen unvergütet - Kassenärztechef Gassen: "Bleiben die Budgets, sollten die Praxen ihre Leistungen kürzen" Osnabrück. Nach Angaben der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) sind die Budgets der ...

  • 15.11.2023 – 01:00

    Vor Urteil zum Nachtragshaushalt: Middelberg (CDU) erwartet klare Grenzen für Haushaltspolitik

    Osnabrück (ots) - Vor Urteil zum Nachtragshaushalt: Middelberg (CDU) erwartet klare Grenzen für Haushaltspolitik CDU-Fraktionsvize hält Umschichtung der 60 Milliarden Euro in Klimafonds für Verstoß gegen Schuldenbremse Osnabrück. Vor dem am Mittwoch mit Spannung erwarteten Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Nachtragshaushalt 2021 der Bundesregierung hat ...