Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Kronprinz Haakon von Norwegen über seine Frau Mette-Marit: "Ich denke, wir sind ein gutes Team"

Osnabrück (ots)

Kronprinz Haakon von Norwegen über seine Frau Mette-Marit: "Ich denke, wir sind ein gutes Team"

Norwegischer Thronfolger: Königliche Kinder seien wahrscheinlich "wie die meisten anderen auch" - "Wir alle leben mit Einschränkungen"

Osnabrück. Kronprinz Haakon von Norwegen hält es für ein Privileg seiner Rolle als Thronfolger, viel Zeit mit seiner Frau, Kronprinzessin Mette-Marit, verbringen zu können. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte er: "Es ist sehr schön, mit der Kronprinzessin zusammenzuarbeiten. Ich denke, wir sind ein gutes Team und ergänzen uns gegenseitig. Es ist auch schön, Erfahrungen mit jemandem zu teilen, der mir so nahesteht."

Auf die Frage, ob er die mögliche Thronfolge seiner Tochter Ingrid als Bürde oder Chance für seine Tochter sieht, sagte der Kronprinz: "Alle Rollen haben Chancen, auch die Rolle der Erbprinzessin. Alle Menschen haben die Chance auf Freiheit, auch die, die Aufgaben und Erwartungen erben. Ingrid wird ihren Weg finden, auf ihre eigene Art und Weise."

Königliche Kinder und Jugendliche seien wahrscheinlich "wie die meisten anderen auch". "Wir alle leben mit Einschränkungen, Erwartungen, Herausforderungen und Ereignissen, die im Leben vorkommen, die schwierig sind und mit denen wir so gut wie möglich umgehen müssen", sagte Kronprinz Haakon der NOZ.

Seinen eigenen Arbeitsalltag beschreibt er als "sowohl normal als auch ein wenig ungewöhnlich". "In erster Linie habe ich einen Job, der es mir ermöglicht, viele sachkundige, freundliche und engagierte Menschen aus ganz Norwegen und anderen Teilen der Welt zu treffen - und dafür bin ich sehr dankbar", so der norwegische Thronfolger.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 03.11.2023 – 05:00

    DGB warnt Ampel vor Einschnitten bei politischer Bildung

    Osnabrück (ots) - DGB warnt Ampel vor Einschnitten bei politischer Bildung Vize-Vorsitzende Hannack: "Geplante Kürzungen angesichts gesellschaftlicher Polarisierung verheerend" Osnabrück. Der Deutsche Gewerkschaftsbund warnt die Bundesregierung davor, bei der Bundeszentrale für politische Bildung den Rotstift anzusetzen. "Aktuell sehen wir auf den Straßen, wie die gesellschaftliche Polarisierung zunimmt. In einer ...

  • 03.11.2023 – 01:00

    Heizungsgesetz: Auch Unionsfraktion drängt auf Förderung von Pelletheizungen

    Osnabrück (ots) - Heizungsgesetz: Auch Unionsfraktion drängt auf Förderung von Pelletheizungen Energie-Sprecher Jung fordert "Gleiches Recht für alle Öko-Heizungen" - Wirtschaftsministerium will Förderrichtlinie "Mitte November" vorlegen Osnabrück. Im Ampel-Streit um Zuschüsse für den Einbau von Holz- und Pelletheizungen hat sich die Unionsfraktion hinter die ...

  • 03.11.2023 – 01:00

    Schauspielerin Katrin Sass: Ich wollte mich nicht am Ku'damm mit Bananen bewerfen lassen

    Osnabrück (ots) - Schauspielerin Katrin Sass: Ich wollte mich nicht am Ku'damm mit Bananen bewerfen lassen Zum Mauerfall betrunken in der Kneipe - Einheit beim Frühstücksei vollzogen - 9. November wahrer Tag der Einheit Osnabrück. Schauspielerin Katrin Sass (67) ist beim Mauerfall bewusst in der Stammkneipe geblieben: "Als ich begriffen habe, dass wirklich die Tür ...