Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Waldbesitzer warnen: Nach Stürmen herrscht Lebensgefahr in Wäldern

Osnabrück (ots)

Waldbesitzer warnen: Nach Stürmen herrscht Lebensgefahr in Wäldern

Verbandspräsident Schirmbeck schätzt Schaden auf 1,5 Millionen Festmeter

Osnabrück. Nach den heftigen Unwettern rufen die deutschen Waldbesitzer die Öffentlichkeit auf, die Wälder in den nächsten Wochen zu meiden. Georg Schirmbeck, Vorsitzender des Deutschen Forstwirtschaftsrates, sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Ich kann nur dringend appellieren: ,Leute, bleibt den Wäldern fern.' Es herrscht gerade Lebensgefahr." Schirmbeck verwies darauf, dass die Waldbesitzer zunächst die Sturmschäden beseitigen müssten. Dies werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Insgesamt seien die Schäden nach Orkan "Zeynep" und Sturmtief "Antonia" aus Sicht der Waldbesitzer "sehr ärgerlich, aber keine totale Katastrophe wie nach dem Orkan ,Kyrill'", so Schirmbeck. Die Bundesländer Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern seien nach den zurückliegenden Sturmtagen dieses Mal besonders betroffen. "Je weiter man derzeit in Richtung Küste kommt, desto größer werden die Schäden." Schirmbeck sprach in diesem Zusammenhang von 1,5 Millionen Festmetern, die zu Boden gegangen seien. "Das ist eine vorsichtige Schätzung. Klarheit werden wir erst in den nächsten Tagen bekommen."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 22.02.2022 – 01:00

    Wurstproduzenten: Veganer Fleischersatz löst keine Existenzängste aus

    Osnabrück (ots) - Wurstproduzenten: Veganer Fleischersatz löst keine Existenzängste aus Präsidentin Dhem: Branche stellt sich auf sinkenden Konsum ein - "Die Zeit der Völlerei ist vorbei" Osnabrück. Das wachsende Angebot veganer und vegetarischer Fleischersatzprodukte löst bei den deutschen Wurst- und Schinkenproduzenten keine Existenzängste aus. ...

  • 22.02.2022 – 01:00

    Mehr als 1200 Straftaten gegen Asylbewerber und deren Unterkünfte

    Osnabrück (ots) - Mehr als 1200 Straftaten gegen Asylbewerber und deren Unterkünfte Linken-Fraktion fordert Bleiberecht für Opfer rassistischer Gewalt Osnabrück. Trotz stark rückläufiger Tendenz gibt es immer noch jeden Tag drei Übergriffe gegen Flüchtlinge und Asylbewerberheime in Deutschland. Die Behörden registrierten im vergangenen Jahr mehr als 1250 ...