Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: Nachricht zu Vergewaltiger vor Gericht

Osnabrück (ots)

Zehn Jahre nach Tat: DNA-Probe führt zu mutmaßlichem Vergewaltiger

Sexualstraftaten vor Landgericht Osnabrück angeklagt

Osnabrück.- Vor dem Landgericht Osnabrück muss sich am Donnerstag ein mutmaßlicher Serienvergewaltiger verantworten, der erst zehn Jahre nach der ersten Tat im März 2004 mithilfe einer DNA-Untersuchung ermittelt werden konnte. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) berichtet, wirft die Staatsanwaltschaft dem Mann insgesamt drei Vergewaltigungen in Tateinheit mit Körperverletzung vor, wobei es in einem Fall beim Versuch geblieben sein soll.

Auf seine Spur sei die Polizei gekommen, weil der Mann im September 2013 bei einer exhibitionistischen Handlung in der Öffentlichkeit erwischt worden war, schreibt die NOZ. Eine anschließende Speichelprobe habe eine Übereinstimmung zu Sexualstraftaten aus der Vergangenheit ergeben.

Demnach habe sich die erste Tat im März 2004 ereignet, die zweite etwa ein Jahr später und die dritte im August 2009. Die Opfer sollen Joggerinnen oder Spaziergängerinnen gewesen sein, die der Mann überfallen haben soll. Weil der Angeklagte zum Zeitpunkt des ersten Verbrechens laut NOZ erst 17 Jahre alt war, wird vor der Jugendkammer des Landgerichtes verhandelt.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 26.11.2014 – 05:00

    NOZ: Gespräch mit Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz

    Osnabrück (ots) - Reaktion auf Mordserie in Kliniken: Patientenschützer fordern Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften für Medizin und Pflege Osnabrück.- Angesichts des Verdachts auf eine Mordserie in Kliniken in Wilhelmshaven, Delmenhorst und Oldenburg haben Patientenschützer Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften für Medizin und Pflege gefordert. In einem Gespräch mit der ...

  • 26.11.2014 – 05:00

    NOZ: Gespräche mit Patienten- und Datenschützern zur Gesundheits-App eines Versicherers

    Osnabrück (ots) - Patienten- und Datenschützer kritisieren Generali-Gesundheits-App scharf Brysch: Bundesamt muss Versicherung "auf die Finger klopfen" - Bundesärztekammer: Offerten bringen Versicherungswirtschaft in Schieflage Osnabrück.- Die Pläne der Generali-Versicherung, Fitnessdaten ihrer Kunden zu sammeln, stoßen auf heftige Kritik. In einem Gespräch mit ...