Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Medien
Fernsehen
Leute

Osnabrück (ots)

Sechs Millionen Ungequälte

Muss Lanz weg? Die Online-Petition, die das fordert, hat weit über 200 000 Unterschriften gesammelt. Dieser Zahl stehen allerdings selbst im Quotentief noch mehr als sechs Millionen Zuschauer gegenüber, die Lanz gesehen haben, und es ist zu vermuten, dass sich die nicht alle bis zum Ende der Sendung gequält haben.

Ohnehin ist die Frage, ob die Anti-Lanz-Gruppe wirklich nur den Moderator meint oder nicht grundsätzlich den gebührenfinanzierten Rundfunk. Das Modell aber fußt, wie etwa Versicherungen auch, auf dem Solidarprinzip: Viele kleine Beiträge ermöglichen das große Ganze. Dafür muss der Klassikfreund mit Fußball-Übertragungen leben und umgekehrt. Und die Anti-Lanz-Fraktion mit Lanz und seinen Peinlichkeiten, seinen dumm-dreisten Attacken.

Vielleicht wäre Lanz am besten in seiner Koch-Show aufgehoben, ausgerechnet dieses Format hat er aufgegeben. Ansonsten bleibt dem genervten Zuschauer ja immer noch die Möglichkeit, einfach um- oder abzuschalten. Womöglich geht Lanz dann von ganz allein.

Ralf Döring

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 26.01.2014 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Ukraine

    Osnabrück (ots) - Alles oder nichts Viktor Janukowitsch hat die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt. Zehntausende Ukrainer, die seit zwei Monaten gegen den Präsidenten demonstrieren, sind nicht mehr mit ein paar politischen Zugeständnissen zu besänftigen, auch nicht mit einer Beteiligung an der Regierung. "Alles oder nichts" heißt ihre Devise. Sie wollen nicht ein bisschen Macht, sondern einen grundlegenden Neuanfang. Für Janukowitsch ist dabei kein Platz. Diese ...

  • 26.01.2014 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Parteien / SPD

    Osnabrück (ots) - Guter Start einer klugen Frau Sigmar Gabriel hält die Zügel fest in der Hand. So zielstrebig, wie er den Eintritt der SPD in das schwarz-rote Regierungsbündnis vorbereitete, so straff organisiert er jetzt eine Regierung in der Regierung. Wo Große Koalition draufsteht, soll so viel SPD wie möglich drinstecken, mit Gabriel als unumstrittener Nummer eins, dem die Ministerkollegen von ihren Zielen ...

  • 26.01.2014 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Parteien / AfD

    Osnabrück (ots) - Partei ohne Thema Seit die Euro-Krise nicht mehr täglich die Titelseiten der deutschen Zeitungen beherrscht, hat die Alternative für Deutschland ein Problem: Der Ein-Themen-Partei ist das Thema abhandengekommen. Knackigen Anti-Euro-Slogans fehlt die Überzeugungskraft, wenn den Wähler ganz andere Probleme beschäftigen. Die Partei hat das erkannt, und kämpft um die programmatische Neuerfindung. ...