Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Motorsport
Formel 1

Osnabrück (ots)

Wie einst "Schumi"

Gepflegte Langeweile war es, was den Auftakt der Formel-1-Saison vor gut zwei Wochen in Australien prägte. Gestern nun, einige Zeitzonen dichter an Europa heran und damit etwas später im TV-Programm, präsentierte sich die Königsklasse des Motorsports mit erhöhtem Unterhaltungswert.

Gewiss: Der Sieger hieß erneut Vettel. Der Reifenflüsterer aus Heppenheim beherrscht derzeit den Vollgaszirkus wie Michael Schumacher zu besten Ferrari-Zeiten. Nur war "Schumi" bereits jenseits der 30, als er die Ära mit fünf Meistertiteln für die "Roten" einläutete. Vettel ist gerade einmal 23 Jahre alt.

Wie es scheint, sitzt der beste Mann im besten Auto. Mensch und Maschine harmonieren; sie bilden das perfekte "Gesamtpaket", wie sie in der Branche zu sagen pflegen. Doch das muss nicht heißen, dass die Titelverteidigung lediglich eine Formsache ist. Das Rennen von Malaysia machte nämlich deutlich, dass einige der Neuerungen den Rennverlauf tatsächlich interessanter machen können, und Vettel damit auf Sicht verwundbarer.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 10.04.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Wissenschaft / Guttenberg

    Osnabrück (ots) - Billiger Versuch Bei der Frage nach rückhaltloser Aufklärung in der Plagiatsaffäre appelliert Rüdiger Bormann an die Aufrichtigkeit von Karl-Theodor zu Guttenberg: Der Präsident der Uni Bayreuth will den Ex-Minister quasi an seinen eigenen Worten messen. Das ist bemerkenswert: Denn gerade die Prüfung der Worte Guttenbergs hatte seine Institution verpasst, als sie die schlampig zusammenkopierte ...

  • 10.04.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu China / Menschenrechte

    Osnabrück (ots) - Das weiche Wasser in Bewegung Aufklärung ist nie vollkommen, und es gibt sie nie auf einen Schlag. Ihre Erfolge sind immer nur Etappensiege. Mehr nicht. Die Ausstellung zum Thema Aufklärung, die deutsche Museen gerade in Peking ausrichten, erscheint diskreditiert, weil unmittelbar nach ihrer Eröffnung der Regimekritiker Ai Weiwei verhaftet wurde. Gegen den Gewaltakt des autoritären Regimes wirkt das ...

  • 10.04.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Island / Referendum

    Osnabrück (ots) - Eiskalt erwischt Arme Isländer. 12 000 Euro pro Kopf sollen sie, vor Steuern und Zinsen, zahlen, um für die Verluste der Pleitebank Icesave aufzukommen. Dass sie dies erneut abgelehnt haben, ist nur verständlich. Schließlich geht es um Verbindlichkeiten einer Privatbank, die nicht einfach Steuerzahlern aufgebürdet werden können. Man darf gespannt sein, wie europäische Gerichte den Fall bewerten. ...