Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Kultur
Film
Avatar

Osnabrück (ots)

In der Endlosschleife

Das müssen eindrucksvolle acht Minuten sein, die James Cameron seinem Öko-Spektakel nun zufügt. Immerhin sollen sie Grund genug sein, die bekannten 162 Minuten noch einmal durchzuhalten.

Zehn Millionen Zuschauer hatte "Avatar" in Deutschland schon erreicht. Der Markt ist abgegrast. Was auch immer die Twentieth Century Fox hier geritten hat - ein gutes Zeichen ist es nicht. Ein Großteil der Kinos hat nur eine 3-D-fähige Leinwand. Das ist schon für die aktuellen Neustarts knapp. Die Fox verschärft noch einmal den Verdrängungskampf, indem sie ihre Kommerzmaschine "Avatar" in die Endlosschleife schickt. Das kann selbst großen Produktionen den Erfolg vermiesen. Für das Kino ist das nicht gut. Wenn sich immer teurere Filme immer aggressiver das Publikum rauben, bleibt eines auf der Strecke: der Mut zum Risiko. Das Resultat sind dann - siehe "Avatar" - Flachfilme in 3-D.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 08.07.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Außenhandel / Konjunktur

    Osnabrück (ots) - Pfund zum Wuchern Trotz des Wandels von der Produktions- zur Dienstleistungsgesellschaft scheint Deutschland noch immer vor allem eine Industrienation zu sein. Wie anders ist zu erklären, dass klassische Waren und eben nicht Computerprogramme oder Bankprodukte "Made in Germany" jenseits der Grenzen wieder reißenden Absatz finden? Mit diesem Pfund sollten die Deutschen wuchern. Denn das produzierende ...

  • 08.07.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Kirchen / Mixa / Nachfolge

    Osnabrück (ots) - Beten, zuhören und versöhnen Respekt. Der Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa wird nach der Entscheidung des Vatikans neuer Oberhirte in Augsburg. Gerade mal zwei Monate sind seit dem Rücktritt des umstrittenen und streitbaren Augsburger Bischofs Walter Mixa vergangen, da gibt es bereits einen Nachfolger. Die für die katholische Kirche sensationell schnelle Personalentscheidung zeigt aber auch die ihr ...

  • 07.07.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Guantánamo Gefangene

    Osnabrück (ots) - Symbolische Geste Endlich. Die Bundesregierung hat eine richtige und längst überfällige Entscheidung getroffen, wenn sie nun zwei Gefangene aus Guantánamo aufnimmt. Angesichts der lautstarken deutschen Kritik an Folter und Willkür in dem US-Lager fällt die Zusage aber bescheiden aus. Zwei von 181 Gefangenen - das hilft US-Präsident Barack Obama kaum dabei, die Trümmer der verfehlten ...