Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Berliner Philharmoniker
Osterfestspiele
Salzburg

    Osnabrück (ots) - Zukunft im Quadrat

    Simon Rattle steht für die Zukunft der Berliner Philharmoniker, und die Berliner Philharmoniker bekennen sich zur Zukunft der Osterfestspiele in Salzburg - Zukunft im Quadrat gewissermaßen. Während bei den Pfingst- und Sommerfestspielen an der Salzach mit dem Intendanten Alexander Pereira der Einzug des Mainstreams droht, könnten die Edelmusiker aus Berlin an Ostern für ein scharfes Profil sorgen.

    Das ist auch nötig: Wo die Eigenständigkeit schon mal infrage gestellt wird, werden oft schon die Messer für die finale Rasur gewetzt. Die lässt sich sicher mit Geld verhindern, wenigstens kurzfristig. Nachhaltiger wirkt aber programmatische Kreativität. Und dafür stehen Rattle und die Berliner Philharmoniker.

Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: