Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Personalien
Jackson
Tod

Osnabrück (ots)

Es lebe die Legende
Der König ist tot, es lebe die Legende. Abgesehen von einigen 
Drogenopfern, hat man selten einen Superstar der Popmusik so 
eindeutig auf die Katastrophe zusteuern sehen wie Michael Jackson. 
Viele haben den "King of Pop" gewarnt, auf niemanden hat er gehört, 
nicht nur Vertraute haben das tragische Ende kommen sehen.
Dennoch trifft sein Tod Millionen zutiefst, keimt so etwas wie 
Mitleid auch bei denen, die nicht seine Fans, sondern die schärfsten 
Kritiker waren. Selbst enge Freunde hatten zuletzt befürchtet, in den
Nachrufen werde es einmal mehr um die Vorwürfe des Kindesmissbrauchs 
gehen als um Michael Jacksons Musik. Das ist sicher nicht so - die 
Welt hat mit ihm einen der begnadetsten Musiker und Entertainer der 
letzten Jahrzehnte verloren. Seine Meisterwerke werden unvergessen 
bleiben.
Die menschliche Tragödie um diesen großen Künstler aber kann und 
darf man nicht ausblenden. Viel zu früh in seinem Leben hat Michael 
Jackson jede Bodenhaftung verloren, wenn er sie denn jemals hatte. 
Viel zu sehr hielt er sich für den Größten, der sich alles erlauben 
kann. Viel zu spät hat er erkannt, dass es auf der schiefen Bahn kaum
noch ein Halten gibt. Der einstige Kinderstar ist gestorben, ohne 
dass er jemals erwachsen werden konnte. Und bleibt auf ewig ein 
Mysterium.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 26.06.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Literatur / Bachmann-Preis

    Osnabrück (ots) - Schnell verdaut Der Österreicher Philipp Weiss wollte wohl mal testen, ob der legendäre Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt in seinem 33. Jahr noch zu Skandalen taugt. Gott sei Dank musste dazu nicht Autorenblut fließen, so wie einst 1983, als sich Rainald Goetz bei seiner Lesung die Stirn aufschlitzte. Weiss biss stattdessen beherzt in sein eigenes Manuskript. Das passt auch besser in ...

  • 26.06.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Unternehmen / Hertie

    Osnabrück (ots) - Konzept ist out Der Ausverkauf hat begonnen. Für 2600 Beschäftigte in den Hertie-Warenhäusern startete der Sommer in dieser Woche nicht als schönste Zeit des Jahres. Sie müssen ihre Läden leeren, sollen bis zum letzten Tag freundlich bleiben. Aber wer kann das schon angesichts trüber Aussichten. Denn das Kaufhaus-Konzept ist out. Nicht nur für Hertie ging es in den letzten Jahren ...

  • 26.06.2009 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Natur / Welterbe / Wattenmeer / UNESCO

    Osnabrück (ots) - Blamage zur rechten Zeit Die Entscheidung war keine Überraschung: Das Wattenmeer ist Weltnaturerbe. Allerdings nicht ganz: Weil Dänemark und die Stadt Hamburg keinen Antrag bei der UNESCO gestellt haben, bleibt ein kleiner Teil der Wattflächen außen vor. Wie absurd! Als ob Einzigartigkeit und Artenvielfalt einer Landschaft an Grenzen stoppen würden. Aber so sind eben die Regeln der ...