Grammy-Nominee HOZIER begeistert mit Weltpremiere bei THE VOICE OF GERMANY

Am vergangenen Freitag war HOZIER alias Andrew Hozier-Byrne zu Gast beim Finale von "The Voice Of Germany" (Sat.1) und begeisterte mit einer Weltpremiere: Zum ersten Mal performte der Irische Shootingstar seine Single "Take Me To Church" als Duett! Gemeinsam mit der Finalistin Charley Ann Schmutzler sang Hozier seinen Hit und bescherte der Berlinerin einen weiteren, wenn nicht gar den wichtigsten musikalischen Schritt zum Sieg von "The Voice of Germany".

Die beeindruckende Performance begeisterte das Publikum im Saal und an den TV-Bildschirmen. Im Anschluss kletterte "Take Me To Church" direkt auf Platz 2 der deutschen iTunes-Charts, direkt hinter Charley Ann Schmutzlers spätere Gewinner-Single. Auch Hoziers Debütalbum "Hozier" schoss sofort auf Platz 12 der iTunes-Charts und bekam besonderes Lob während der Show: David Guetta, auch für einen Auftritt zu Gast, konnte nicht widerstehen und feierte Hoziers Debüt als das "Album des Jahres". Der französische Superstar ist ein weiterer Fan unter Kollegen, denn schon Sam Smith, Ryan Tedder (OneRepublic), Kiesza, Ed Sheeran und Taylor Swift haben sich als große Hozier-Fans geoutet.

Hozier wurde für "Take Me To Church" für den Grammy Award 2015 nominiert. Die Verleihung findet am 08. Februar statt. Im Frühjahr kommt Hozier auf Deutschland-Tournee. Beide Shows sind bereits seit Wochen ausverkauft.

Die Performance gibt es hier zu sehen:

Das Interview Hozier & David Guetta gibt es hier:
   HOZIER live
   28.01.2015 KÖLN, Live Music Hall (ausverkauft)
   29.01.2015 MÜNCHEN, Theaterfabrik / Optimolwerke (ausverkauft)

Universal Music International, ute.miehling@umusic.com