deadmau5 veröffentlicht neues Album "while 1<2"

Der frisch gekürte Gewinner der Gumball 3000-Rallye (Team Purrari) widmet sich in dieser Woche wieder voll und ganz der Musik: deadmau5 veröffentlicht sein neues Album "while 1<2". Bestehend aus 25 Tracks ist das Doppelalbum mehr Gesamtkunstwerk als nur ein neuer Album-Release des Kanadiers. Mehrere Jahre arbeitete deadmau5 an den Tracks und verpasste auch vorab auf Soundcloud präsentierten Songs einen neuen Feinschliff. deadmau5 gehört bereits seit Jahren zu den wichtigsten kreativen Köpfen der Elektro-Szene, wurde mehrfach für den Grammy nominiert, zählt zu den einflussreichsten DJs der Welt und begeistert mit seinen Produktionen und DJ Sets die Fangemeinde rund um den Globus.

Bereits die Ankündigung von "while 1<2" sorgte für einen Jubelschrei bei seinen Fans, die sich sofort der Entschlüsselung des Albumtitels annahmen. Ob es nun daran liegt, dass es ein Doppelalbum ist oder ob tatsächlich eine Programmierer-Referenz auf den unendlichen Loop dahintersteckt - nur deadmau5 kennt die Antwort. Das Album "while 1<2" erscheint am heutigen Dienstag (17.06.) zunächst exklusiv bei iTunes. Ab dem 20. Juni ist es dann überall erhältlich.

giang.truong@umusic.com