REWE Group verlängert Sponsoring beim 1. FC Köln vorzeitig bis 2015
Richtige Weichenstellungen - Verein und Mannschaft im Aufwind

Die REWE Group verlängert ihren Vertrag als Hauptsponsor des 1. FC Köln vorzeitig bis 2015. Damit bleibt REWE mindestens bis zum Ende der Saison 2014/2015 auf den FC-Trikots präsent, wie der Handels- und Touristikkonzern heute (9.9.) in Köln mitteilte.

"Wir glauben wieder fest an die Zukunft des FC. In den vergangenen Monaten wurden die Weichen richtig gestellt: Mannschaft und Trainerstab harmonieren. Mit Rückkehrer Patrick Helmes kommt weiterer Schwung ins Team. Vorstand und Geschäftsführung unterstützen die sportliche Entwicklung. Und es gibt eine klare Haltung der Mannschaft und des gesamten Vereins gegen Randalierer und Gewalttäter. All das hat uns bewogen, mit der vorzeitigen Verlängerung die geleitstete Arbeit zu honorieren und ein starkes Signal an Verein und alle echten Fans zu senden", sagte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group, mit Blick auf das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus am kommenden Montag (16.9.)

FC-Geschäftsführer Alex Wehrle zur vorzeitigen Verlängerung: "Wir freuen uns sehr, dass die REWE Group das Engagement beim 1. FC Köln vorzeitig verlängert. Dies ist ein deutliches Zeichen der vertrauensvollen Zusammenarbeit und ein Signal zum richtigen Zeitpunkt, für das wir sehr dankbar sind. Im Club wurden einige wichtige Weichen gestellt und die Mannschaft ist eindeutig im Aufwind. Die vorzeitige Vertragsverlängerung gibt uns zusätzliche Planungssicherheit. Wir arbeiten seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll mit der REWE Group und deren Vorstand zusammen. Dabei haben wir gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt. Das schweißt zusammen und ist die Basis einer erfolgreichen Kooperation in den kommenden Jahren."

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.

REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
presse@rewe-group.com