Universal International Division

"Wetten, dass...?!"-Star David Bisbal räumt auch in Deutschland ab

    Berlin (ots) - Seit seinem sensationellen Auftritt beim Sommer-Spezial von "Wetten, dass...?!" auf Mallorca grassiert das David-Bisbal-Fieber nun auch offiziell in Deutschland - seine neue "Silencio" ist auf dem besten Wege die deutschen Top 10 zu stürmen und vergoldet zu werden. In seiner Heimat Spanien sowie in großen Teilen Südamerikas gehört David Bisbal bereits seit Jahren zu den absoluten Superstars und bricht mit jeder Veröffentlichung Rekorde - meist seine eigenen. Der charismatische Popsänger hat allein in Spanien über 3,5 Millionen Alben verkauft, dort insgesamt 31-fach Platin erreicht und wurde in Südamerika mit 15-fach Platin ausgezeichnet. Mit der Veröffentlichung seines neuen Albums "Prémonicion" am 6. Juli steht auch schon das nächste Highlight an. Zeit, den spanischen Superstar etwas genauer vorzustellen...

    David Bisbal wurde am 5. Juni 1979 in Almería, Spanien geboren.

    Er veröffentlichte in Spanien bisher drei Alben: Bulería (2002), Corazon Latino (2004) und Premonición (2006).

    Jedes Album führte wochenlang die spanischen Charts an, und alle drei zusammen erreichten in Davids Heimatland 31-fachen (!) Platinstatus. Allein seine aktuelles Album "Premonición" wurde bereits am Tag seiner Veröffentlichung im vergangenen Oktober mit 5-fach Platin ausgezeichnet.

    Damit ist David der momentan mit Abstand erfolgreichste Künstler in seinem Heimatland Spanien.

    In Lateinamerika ist David ebenfalls ein Superstar. Er wurde dort mit dem Latin Grammy und Billboard Award ausgezeichnet, hat in Ländern wie Argentinien, Venezuela, Chile, Paraguay und Peru mehrfachen Platinstatus erreicht und befand sich dort wochenlang auf insgesamt drei großen Tourneen.

    In den USA wurde David bereits mit Doppelplatin geehrt und trat dort unter anderem bei der diesjährigen Verleihung des Latin Billboard Awards in Miami auf.

    Durch Hits wie "Buleria", "Ave Maria" und "Oye El Boom" verkaufte David weltweit bisher über 4 Millionen Alben.

    David nahm seinen Hit "Oye El Boom" für Japan zusammen mit dem japanischen Superstar Hiromi Go auf. "Boom Boom Boom" schoß daraufhin auf Platz 1 der japanischen Airplaycharts.

    In Deutschland nahm David im Herbst 2005 zusammen mit Joana Zimmer den Titelsong zum SAT.1 Fernsehfilm "Die Luftbrücke" auf.

    Nun erobert David Deutschland auch als Solostar. Sehen Sie hier seinen umjubelten Auftritt beim Sommerspecial von "Wetten, dass...?" auf Mallorca am 23. Juni 2007, zu dem die Redaktion den Spanier einlud, nachdem sie "Silencio" tagelang auf Schritt und Tritt bei ihren Vorbereitungen auf Mallorca begleitete: http://globals.universa l-music.de/media_generator.php?genre_id=1&genre_intro=2&filetype=1&lo cation=1&length=1&filename=david_bisbal/bisbal_wettendass

    "Silencio" entwickelt sich auch im deutschen Radio zum Ohrwurm und steht kurz davor, die Top 20 der deutschen Airplaycharts zu knacken.

    Momentan befindet sich David bis September auf einer 3-monatigen Tournee in Spanien, in der er über 60 Konzerte vor über 600.000 Menschen geben wird.

    Eine Tour in Deutschland ist für September 2007 in Vorbereitung.

    Sehen Sie hier das Video zu "Silencio": http://globals.universal-m usic.de/media_generator.php?genre_id=1&genre_intro=2&filetype=1&locat ion=1&length=1&filename=david_bisbal/bisbal_substitut

    Weitere Informationen zu David Bisbal finden Sie unter: www.David-Bisbal.de

Pressekontakt:
claudia.penzkofer@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Universal International Division

Das könnte Sie auch interessieren: