LIDL

Lidl ist Partner im neuen Fairtrade-Kakao-Programm

Lidl ist Partner im neuen Fairtrade-Kakao-Programm
Lidl ist mit seiner Qualitätsmarke Crownfield Partner im neuen Fairtrade-Kakao-Programm. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LIDL"

Neckarsulm (ots) - Seit 2014 ist Lidl einer der ersten Partner im neuen Fairtrade-Kakao-Programm. Durch diese zusätzliche Option zum klassischen Produktsiegel eröffnen sich den Produzenten bedeutende neue Absatzmöglichkeiten und Raum für langfristige Geschäftsbeziehungen zwischen Handelspartnern und Produzenten. Im Zuge dessen wurden die kakaohaltigen Cerealien der Lidl-Qualitätsmarke Crownfield auf das Fairtrade-Kakao-Programm umgestellt. Das neue Programmsiegel darf nur auf der Verpackung abgebildet werden, wenn die für das Produkt benötigte Kakaomenge zu 100 Prozent zu Fairtrade-Bedingungen eingekauft wurde. Der benötigte Rohstoff wird von Fairtrade-Kleinbauern aus Westafrika und Lateinamerika bezogen, die ihren Kakao nach Fairtrade-Standards anbauen. So profitieren diverse Kooperativen aus verschiedenen Herkunftsregionen von der aktiven Teilnahme am neuen Fairtrade-Kakao-Programm.

Zudem wird Lidl im Herbst dieses Jahres den Kakao für seine hochwertigen Tafelschokoladen der "Fin Carré"-Selection auf das neue Fairtrade-Kakao-Programm umstellen. Damit untermauert Lidl seine langjährige Partnerschaft mit Fairtrade und baut sein Angebot erneut aus.

Fairglobe

Mit dem Motto "Auf dem Weg nach morgen" engagiert sich Lidl kontinuierlich für Verbesserungen im sozialen und ökologischen Bereich. Ein Baustein des Engagements ist dabei die Zusammenarbeit mit international anerkannten Siegelinitiativen. Bereits seit 2006 führt Lidl Deutschland als Händler im Eigenmarkenbereich Fairtrade-zertifizierte Produkte unter der Qualitätsmarke "Fairglobe" bundesweit im Sortiment. Das Fairtrade-Siegel ist eines der bekanntesten Sozialsiegel weltweit. Seit über acht Jahren hat Lidl das Angebot an bundesweit erhältlichen, Fairtrade-zertifizierten Artikeln kontinuierlich in den unterschiedlichen Sortimentsbereichen ausgebaut und führt heute über ein Dutzend Fairtrade-zertifizierte Artikel fest im Sortiment.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen 38 rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und über 70.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.

Pressekontakt:

Telefon 0 71 32/30 60 90
E-Mail: presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LIDL

Das könnte Sie auch interessieren: