Lidl startet deutschlandweite Kundenkampagne "Lidl. Genuss mit Stern"

Zusammenarbeit mit den drei deutschen Sterneköchen Kolja Kleeberg, Mario Kotaska und Dieter Müller

Unter dem Motto "Lidl. Genuss mit Stern" startet das Neckarsulmer Handelsunternehmen Lidl eine deutschlandweite Kundenkampagne. Gemeinsam mit den drei renommierten Sterneköchen Kolja Kleeberg, Mario Kotaska und Dieter Müller will Lidl höchsten Genuss und echte Gourmetgerichte in die Küchen der Kunden bringen.

"Getreu unserem Erfolgsrezept "Gute Qualität zum günstigsten Preis" möchten wir unseren Kunden zeigen, dass besondere Gaumenfreuden nicht teuer sein müssen. Mit "Lidl. Genuss mit Stern" beweisen wir unseren Anspruch und unser Selbstverständnis in Bezug auf die Qualität unserer Produkte", erklärt Thorsten Sauter, Geschäftsleitung Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG zu den Zielen der Kampagne. "Wir zeigen damit einmal mehr: Lidl lohnt sich!".

Eine kulinarische Kampagne voller Highlights

Die Kunden dürfen ab Juli 2009 auf Einiges gespannt sein:

Jeden Monat gibt Lidl ein Booklet mit raffinierten Rezepten der Sterneköche heraus - kostenlos für die Kunden in allen deutschen Lidl-Filialen. Die Rezepte der Köche können mit Produkten aus dem Sortiment von Lidl leicht und preisgünstig nachgekocht werden. Die erste Ausgabe erscheint am 13. Juli.

Zudem bieten Sonderausgaben der Booklets allen Hobbyköchen Anregungen für komplette Menüs zu besonderen Anlässen. Im ersten "Spezial", das im August erscheint, stellt Kolja Kleeberg ein sommerliches 3-Gänge-Menü vor.

Auch in den wöchentlich erscheinenden Lidl-Prospekt ziehen die Köche ein. Regelmäßig werden hier Rezepte der Starköche zu den Lidl-Aktionswochen veröffentlicht. So geht es genusslich unter anderem nach Spanien, Italien oder Griechenland. Anfang Juli bringt zunächst Kolja Kleeberg mit einem leckeren Rezept mehr Pep auf den Grill der Lidl-Kunden.

Weitere Höhepunkte und Kundenangebote werden im Laufe des Jahres folgen. Gleichzeitig startet Lidl auch einen unternehmensinternen Kochwettbewerb, bei dem die Lidl-Mitarbeiter ihre Kreativität und ihr Können beim Kochen unter Beweis stellen können.

Alle Aktionen, Rezepte und Informationen rund um "Lidl. Genuss mit Stern" laufen auf der eigenen Internetseite zusammen. Unter www.lidl-genuss.de finden Interessierte neben Rezepten der Köche viele weitere Gerichte zum Nachkochen und erhalten nützliche Tipps und zahlreiche Informationen rund ums Kochen.

Bildmaterial steht ab 09.07.2009, 15 Uhr, unter www.lidl-genuss.de zur Verfügung.

wbpr GmbH
Andrea Hiemer